Reifen eiert

Hallo

Hab das Problem das neuerdings mein Racing Ralph eiert, hab schon mehrmals
neu gepumpt aber das Eiern geht einfach nicht weg. Die Felge ist es sicher nicht, könnte es sein das die Karkasse von Reifen hinüber ist ?

MTB Maddin schrieb:
Ein klein bisschen eiern ist oft normal
kriegst du meistens nciht weg.

Falsch (ein Mantel sollte nicht auf der Felge Eiern, es sei denn du hast ein sehr sehr Preiswertes Produkt erwischt, selbst da sollte gar nix eiern.) Selbst bei mir Eiert gar nix, versuch es so wie es vorgeschlagen wurde, mit Spüli und danach den Reifen Aufpumpen und dann setzt sich der Mantel, danach abspülen.

Du kannst denReifen bis auf Max aufpumpen ich Denke mal das bei dir ein Max 4-5 Bar / 60-70 PSI auf den Reifen steht.

Wenns aber stark eiert, ists unnormal

:daumen:

Hi
Könnt ihr den Trick mit dem Spüli nochmal erklären ?
Hab den nirgendswo im Forum gefunden.
Hab nämlich auch das Problem, dass mein neuer Reifen dazu neigt zu eiern, obwohl es an der Felge nicht liegen kann ;)

und danach volle kanne aufpumpen bis sich der mantel auch komplett gesetzt hat. wenns dann plopp gemacht hat, wieder runter auf normaldruck und gut ist ;)

mein kiniption hat volle kanne geeiert... habe alles probiert... jetzt isser in de rmitte aufgerissen... toll! sofort reklamieren!

finger weg von fett, da rutscht dir der ganze reifen in der felge rum.

reifenmontierpaste sollte man glaub auch net nehmen, nur mittel die komplett wieder verfliehen

ausserdem muss man wegen der bremsflanke aufpassen !, wenn die schmierig wird haste keine bremswirkung mehr mit Felgenbremsen.

schlimm wird es dann wenn es plötzlich auftritt, wie zb. beim regen, die reste zwischen dem spalt werden raus gewaschen und gelangen auf die bremsflanke, das resultat kann sich jeder selber ausdenken.

kenn dieses problem mit den eiern auch :( , hab 4 renn-ralfs (2x tubeless, 2x normal )
einer der tubeless eiert :mad: liegt definitiv an der "weichen compount schicht," also der äuseren noppen. da sind 5cm verschoben, herstellungsfehler, 2. wahl :confused:
die anderen 3 absolut top im rundlauf

sind das flatreifen? bei faltreifen hab ich ncih das problem, nur bei "nicht-falt.reifen" da pump ich einfach so lang auf und richte bis es stimmt. is aber ne höllen arbeit. also lieber faltreifen ( sag ich zumindest )
von dem ganzen pasten-spüle-gedööntz würd ich auch die felge von lassen. 1. wegen der bremsflanken udn 2. weil spüli ziemlichj aggressiv is und ich ncih wirklich wissen will wie das mit meiner felge reagiert
gutes gelngen
mfg

Ich hasse Trinkrucksackfahrer- noch keinen Wehrmachtsoldaten mit Trinkrucksack in Afrika gesehen !
Oder hatte Rommel einen ?

Oversize Lenker sind einfach geil - Fragt mal eine Frau zu diesem Thema !

Ich hasse alle Frauen die zu schnell den Baum hochkommen !

Zurück