Reifen Felgen Satz-Preis?

hi,

ich habe eine Frage zu Preisen von MTB Felgen und Reifen.

Ich hätte gerne Tubeless Reifen und Discbremsen kompatible Felgen.
was kostet das? nicht das beste, das kann ich mir nicht leisten, aber schon besseres Material, bei Reifen habe ich mir Dirt oder Downhill gedacht. Bei Felgen einfach was mit einem Namen und nicht so no Name dinger wie ich jz oben habe.

Danke für eure Vorschläge.

Hi Trophy-Truggy,

Du meinst sicher komplette Laufräder, oder?
Anders als beim Auto sind beim Fahrrad mit Felgen nur die Aluringe außen gemeint, auf denen die Reifen sitzen.
Laufrad ist das gesamte Konstrukt aus Nabe, Speichen, Nippel und Felge.

Hier kann man nicht einfach pauschal ohne nähere Hintergrundinformationen irgendwas empfehlen.
Es hängt davon ab, was Du für ein Rad fährst, welche Reifenbreite (da sollte man dann die Felgenbreite entsprechend wählen), welcher Einsatzzweck und welcher finanzielle Spielraum Dir zur Verfügung steht.

Dasselbe gilt auch für die Reifen.
Zu beachten ist noch, daß manche Rahmen nicht für breite Reifen geeignet sind, weil sie zu wenig Platz bieten.

Bitte nähere Angaben, ggf. Fotos, dann kann man Dir helfen, und einige hier werden es auch gerne tun.

Reifengröße? Wahrscheinlich 26 Zoll

Steckachse oder Schnellspanner? Mein Tipp Schnellspanner

Wiso hast du an einen Downhill-Reifen gedacht?

Was machst du den mit deinem Rad?

ja, ich bin 14

das mit den Downhill reifen ist genau wie mit meinen Schuhen
ich verwende für alles immer die ärgste High End Berg "Bereifung" (wegen den schuhen in " gesetzt)

ich fahre jz nicht unbedingt immer am Berg, aber die MTB Bereifung schaut geil aus mit so fetten dingern dran.
zum eisgschäft fahr ich nicht, wäre aber eine Idee

zum rad:
http://www.genesisbikes.at/store.html?category=14&product=251&lang=de&ixn=3f99ab46:12a652dc3b6:-2c34

auf den Rahmen steht eine Zahl, aber ich weis nicht in welcher Einheit: 48

ja, ich bin 14

das mit den Downhill reifen ist genau wie mit meinen Schuhen
ich verwende für alles immer die ärgste High End Berg "Bereifung" (wegen den schuhen in " gesetzt)

ich fahre jz nicht unbedingt immer am Berg, aber die MTB Bereifung schaut geil aus mit so fetten dingern dran.
zum eisgschäft fahr ich nicht, wäre aber eine Idee

zum rad:
http://www.genesisbikes.at/store.html?category=14&product=251&lang=de&ixn=3f99ab46:12a652dc3b6:-2c34

auf den Rahmen steht eine Zahl, aber ich weis nicht in welcher Einheit: 48

Und wieder ein neu angemeldeter Troll! So langsam überrollen sie uns.:mad::mad::mad:

Hört sich an wie ein Vierzehnjähriger, der noch keine Ahnung von der Materie hat - was auch zutrifft. Also nicht gleich plattwalzen, bitte.

Herlichen Glückwunsch sie können jetzt den Wahrsagerschein abholen.:lol:

@Thema
Du weißt schon das solche Reifen sich auf normaler Straße nicht gut fahren lassen. Es würde auch normale ihren Einsatzzweck erfüllen.
Auch wenn die Reifen in dein Bike passen sollten was ich stark bezweifele sehen nur die Reifen am Bike "geil" aus.:daumen:

Cool, endlich hab ich auch mal n bestandenen Abschluss. :lol:

@ Trophy-Truggy: Fahr das Rad, wie es ist. Kaufe keine neuen Teile, wenn nicht alte kaputt sind.

So wie es ist, ist es einigemaßen harmonisch aufgebaut, alles auf einem ähnlichen Qualitätslevel. Steck da kein Geld in Tuningteile.
Das wäre sonst so, als würdest Du einem günstigen Einsteiger-RC-Auto, bei dem man eigentlich nichts kann außer lenken und bremsen eine Graupner MC 24 verpassen.
Spaß haben kannst Du mit dem Rad auch so, aber Tuning laß bleiben. Es wäre rausgeworfenes Geld.

Das wäre sonst so, als würdest Du einem günstigen Einsteiger-RC-Auto, bei dem man eigentlich nichts kann außer lenken und bremsen eine Graupner MC 24 verpassen.
Spaß haben kannst Du mit dem Rad auch so, aber Tuning laß bleiben. Es wäre rausgeworfenes Geld.

Tzzz....

Ich kauf mir immer die Discounter-RC Modelle und als Sender verwende ich meine Graupner MC-32 alles andere wär für die Modelle zu schade....:D

ein glück hab ich nur ne MC 22 für meine Modelle :P wobei umgebaut auf Jeti und Lipo :P.
Ist das Overkill für nen RC Boot *g* oder nen Asso SC18 *g*

ich verwende als Sender ausschließlich Sanwa mit 2,4GHz FHSS. Regler brauch ich im Nitro Auto nicht, aber mit den 4PS (glaub ich) kann man die steilsten Hänge bezwingen (mit max. Spritverbrauch...)
Aber bei Reifen werde ich auf mich hören, weil die, die jz oben sind, zeigen Anzeichen von hohen Verschleiß, bei geringer Beanspruchung

und die Qualität von Genesis ist gar nicht mal so schlecht, außerdem machen die sowieso nur den Rahmen
ich bin sehr zufrieden...außer mit den Reifen
und ausßerdem will ich mir nicht mehr sagen lassen, dass ich kein "echtes" MTB hab

was hat der komika eigentlich mit trollen? mag der keine Kinder?

hat nichts mit deiner Person zu tun, sondern mit deiner Frage.
Wenn Ferien sind kommen vermehrt diese Trollfragen die man mit ein wenig googlen und denken so lösen könnte ^^.

dein Radl ist halt mehr ein Fitness Rad. das macht einfach keinen Sinn dort ein LRS zu verbauen der für ein Enduro/Downhill Panzer bestimmt ist.
1. kommst du kaum noch vorran
2. macht das dein Rahmen nicht mit
3. hast du keinerlei Vorteile nur Nachteile
4. sieht das Furchtbar aus!
5. WARUM will man sowas machen? was erhoffst du dir davon.

zieh auf ein Driftcar mal Truggyreifen auf. so ungefähr wäre das mit deinem Radl

Das wird nie ein MTB sein das liegt am Rahmen. wenn du eins willst, kauf dir ein MTB!

PS: ih nen Nitro Stinker :D
nene mit Stinkern kann man nicht gescheid SAW betreiben *g*

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein driftcar
nur einen Truggy :), auf den mal Monstertruck reifen drauf? nein-nur LRP Truggy Reifn

****, ich hät beim kauf sagen solln ich will ein gscheites MTB
:( jetzt hab ich ein "Fitneeesss" Rad, **** heast
bitte das nicht melden, hab damit keinen beschimpft

was hat der komika eigentlich mit trollen? mag der keine Kinder?

Ich versuch es dir mal verständlich zu erklären.

In den Ferien melden sich hier recht viele neue User an, dies hat die verschiedenste Gründe.
Aber viele dieser User fragen einfach drauf los ohne sich vorher in das Thema eingelesen zu haben.
Viele Fragen würden sich dadurch selbst beantworten so wie deine.
Ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet, da ich mir in naher Zukunft ein neues Bike selbst aufbauen will.
Aber viele wenn nicht sogar alle Fragen haben sich durch das Stöbern oder Suchen im Forum erledigt.

Viele User sind dadurch leicht "genervt" weil es tauchen so Themen wie z.B. "DH-Gabel für mein Bike was ich Hauptsächlich in der Stadt fahre" auf. :daumen:

@Thema
Fahr mit deinem Bike so weiter wie es ist und hab Spass;)

sackstand hat schon alles gesagt^^

so und jetzt den Mund mit Seife auswaschen!
naja nen Reines Fitnessrad ist es nicht, aber halt kein reinrassiges MTB.
aber ist doch egal wenn es dir spass macht damit zu fahren isses doch egal was es ist :)

so und jetzt den Mund mit Seife auswaschen!
naja nen Reines Fitnessrad ist es nicht, aber halt kein reinrassiges MTB.
aber ist doch egal wenn es dir spass macht damit zu fahren isses doch egal was es ist :)

Es ist gar kein MTB. Das ist total überteuerte Baumarkt+ Ware. Die Tatsache allein, dass das Mistdingens in Österreich verkauft wurde, rechtfertigt noch lange nicht das Mountain in Mountainbike. Ich zitiere mal:

"Edles Reiserad, das Ihnen durch viele Features wie das hochwertige XT Schaltwerk mit speziellem Berggang,...", geschaltet mit Acera:(

Edles Reiserad und MTB-Geometrie:lol:, die haben doch hochgradig was an der Waffel.

Der Spaßfaktor an dem Dingens ist ihm doch schon verlustig gegangen. Sonst würde er doch hier nicht so absurde Fragen stellen.

Es ist gar kein MTB. Das ist total überteuerte Baumarkt+ Ware. Die Tatsache allein, dass das Mistdingens in Österreich verkauft wurde, rechtfertigt noch lange nicht das Mountain in Mountainbike. Ich zitiere mal:

"Edles Reiserad, das Ihnen durch viele Features wie das hochwertige XT Schaltwerk mit speziellem Berggang,...", geschaltet mit Acera:(

Edles Reiserad und MTB-Geometrie:lol:, die haben doch hochgradig was an der Waffel.

Der Spaßfaktor an dem Dingens ist ihm doch schon verlustig gegangen. Sonst würde er doch hier nicht so absurde Fragen stellen.

Vielleich haben sie die Beschreibung mit dem unten abgebildeten Bike vertauscht.:daumen:
http://www.genesisbikes.at/store.html?category=14&product=260&lang=de&ixn=3f99ab46:12a652dc3b6:-1afd

Hat aufjedenfall ein anständiges Schaltwerk.

Zurück