Reifen für 26“ MTB

Registriert
18. Juli 2020
Reaktionspunkte
74
Hallo zusammen,
ich Brauch für mein Fully neue Reifen und hab schon einiges hier im Forum gelesen, aber wurde nie so richtig schlau welche Reifen ich jetzt nehmen sollte. Ich fahre mit Schlauch, also müssen die Reifen nicht für Tubeless geeignet sein. Ich hab zurzeit noch von meinem anderen Rad alte FAT Albert drauf, mit denen ich ziemlich zufrieden bin. Das Fahrprofil ist 30% Straße als Verbindungsstrecke zum Wald und im Wald dann eine Mischung aus Schotter und Trails. Der Boden ist öfters auch mal feucht. Welche Reifen wären dafür denn geeignet, dass sie bei dem recht hohen Srraßenanteil nicht gleich runter sind?
Hab an Magic Marx vorne und Hans Dampf hinten gedacht. Bin aber für Vorschäge offen.

grüße Laurin
 
Moin Laurin,
wenn Du nicht unbedingt bei Schwalbe bleiben willst, dann versuch mal den hier :
cannondale 049.JPG
Michelin Wild AM gibt es nur in 2.25
läuft auf der Strasse Super :daumen: hat auf Schotter ( auch in Kurven ) viel Grip
und die Waldautobahn, Trails oder ähnliches kein Problem......
Das einzige was er nicht so mag sind nasse große Felsblöcke, da ist er etwas rutschig aber
noch im grünen Bereich :)
Ich fahr ihm auf einer 30 er Felge, dann hat er so 59 mm in der Karkasse, die Stollen stehen
etwas zurück. Der Reifen ( Foto ) hat so 350-400 Km drauf, bei gleichen Fahrprofil wie bei Dir....

Grüsse Steffen
 
Was ist denn an michelin jetzt schlechter..hab da schon einiges darüber gelesen?
Ich kenne recht viele sehr gute Fahrer. Keiner von denen fährt Michelin. Bis auf einen für eine Tour. Nach ca 400m trockenem Bachbett durfte ich erstmal warten, bis er seine 6!!! Löcher im Reifen gestopft hatte.
Das war das erste und das letzte Mal in den letzten beiden Jahrzehnten, dass ich einen Michelin in freier Wildbahn gesehen habe :bier:
 
Was ist denn an michelin jetzt schlechter..hab da schon einiges darüber gelesen?
Das ist ne Glaubensfrage, die Reifen passen halt auf Dein Fahrprofil recht gut
gibt aber auch andere Hersteller die das Erfüllen ...
Ich hab halt gute Erfahrung mit dem Reifen gemacht......
Entscheiden musst Du selbst..
Und die 26 er haben ne extra Lage drin, ich hab sie noch nicht Platt bekommen
nicht mal Neujahr durch Hannovers City durch viele Scherben ....
 
Die Kombination Magic Mary Soft / Hans Dampf Soft fahre ich selbst auf meinem 26er Fully (75% Trails/Wald, 25% Straße) und bin insgesamt sehr zufrieden was Traktion, Grip, Bremsen und Leichtlauf angeht.
Das hört sich schon mal gut an, werd ich mir wohl holen, danke für eure Hilfe ?


Das ist ne Glaubensfrage, die Reifen passen halt auf Dein Fahrprofil recht gut
gibt aber auch andere Hersteller die das Erfüllen ...
Ich hab halt gute Erfahrung mit dem Reifen gemacht......
Entscheiden musst Du selbst..
Und die 26 er haben ne extra Lage drin, ich hab sie noch nicht Platt bekommen
nicht mal Neujahr durch Hannovers City durch viele Scherben ....
ja das mit den Reifen ist glaub ich wie bei allem..jeder favorisiert was anderes und hatte mit manchen sachen schlechte Erfahrungen und sagt, dass es nichts ist.
 
Zurück
Oben Unten