reifen für geröll (gardasee)

Registriert
17. Juli 2003
Reaktionspunkte
7.361
Ort
Hessen
hi, möchte meine guten xcr dry nicht sinnlos runterbremsen und will für die gardassetrips etwas gerölltauglicheres draufmachen. habe ein cross country fully mit einer sid. denke an den conti vertical in 2,3, den albert (welchen) in 2,25-2,3 oder michelin hot s 2,2
was denkt ihr?
 
den vertical kann ich für schotter nicht empfelen, der bricht unkonrolliert aus, den fat albert (2.3) fand ich da viel besser auch in der pannenanfälligkeit.
michelin hot s kenne ich nicht :confused:

viel erfolg beim reifen kauf :daumen:
 
der xls war bei uns im taunus zu schnell zugesetzt mit matsch, dort also im vergleich zu einem big jim light absolut unterlegen. kann den tipp mit albert und schotter jemand bestätigen`wenn ja, welche version (fat albert light, sport oder was auch immer)
 
Schnitzelfreund schrieb:
der xls war bei uns im taunus zu schnell zugesetzt mit matsch, dort also im vergleich zu einem big jim light absolut unterlegen. kann den tipp mit albert und schotter jemand bestätigen`wenn ja, welche version (fat albert light, sport oder was auch immer)

da das ganze eigentlich schon 100 mal durchgekaut ist und am ende doch nix dabei rauskommt, weil eh jeder mit ner anderen felge, anderem luftdruck etc fährt und somit vom selben reifen oft unterschiedliche eindrucke entstehen. du solltest die frage anders stellen. dubble hat das geschick angestellt: :D

welcher reifen kommt nicht in frage :)? da kannst du schonmal den müll aussortieren, der rest ist oft geschmacks oder auch luftdruck oder auch felgensache.

um nicht ganz ot zu bleiben.
die jimmy brüder hast du an wenigen lagotagen evtl. plattgefahren -> profil weg (je nach einsatz...)
michelin front s und xls kann ich empfehlen (ich weiß nicht wie die jetzt heißen)
den vertical pro fand ich auch immer ganz brauchbar, allerdings wird er bei etwas zuviel luftdruck recht unkontrollierbar.
 
Ich habe mit dem Fat Albert gute Erfahrungen am Gardasee gemacht, keine Platten, keine ausgerissenen Stollen.
Auch bei einer Wolkenbruch-Abfahrt an der an der Corna Vecchia gut fahr- und bremsbar.

Gruss
 
Ich würde mal sagen das die Reifen alle nicht so gut sind sondern ich habe mit dem Maxxis high roller sehr gute Erfahrung gemacht oder der Hutschinson Octupus(oder wie der heißt),jedoch ist der Octopus sehr schwer auf zu ziehen da er tubeless ist und irgendwie etwas kleiner als die andren Reifen


greetz LEiv :cool: :cool: :cool:
 
JEDI_MASTER schrieb:
Ich würde mal sagen das die Reifen alle nicht so gut sind sondern ich habe mit dem Maxxis high roller sehr gute Erfahrung gemacht oder der Hutschinson Octupus(oder wie der heißt),jedoch ist der Octopus sehr schwer auf zu ziehen da er tubeless ist und irgendwie etwas kleiner als die andren Reifen


greetz LEiv :cool: :cool: :cool:

ich denke der Highroler wäre leichter Overkill für nen CC-Bike mit SID, oder halt den Singleply-Highroler in 2,3".....

Naja, ich bin von Schwalbe King- bzw. Big-Jim auf die Specialized Enduro Reifen 2,2" umgestiegen. Sind auf jeden Fall schmaler als die Schwalbe, haben aber unendlich mehr Grip. Die innere Lauffläche hat ne härtere 60SHA Mischung, wärend die äußeren Stollen in 50SHA sind. So hat man nen geringen Rollwiderstand UND besseren Grip. Ich wundere mich jedes mal wieder. Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, bisher keine Probleme, bin aber auch noch nicht in Geröll und spitzem Gestein gefahren. Klar, mit nem Maxxis kann man ihn nicht vergleichen, aber der wiegt ja auch noch mal 500gr mehr. Daher würde ich bisher sagen, dass die Specialized nen ziemlich guten Kompromis abgeben.

Osti
 
Schnitzelfreund schrieb:
gardassetrips etwas gerölltauglicheres cross country fully mit einer sid.
keine ahnung, was ne sid verträgt.

gardasee mit cc-fully =
1. der breiteste albert, der reinpasst oder
2. tioga factory dh - (2,1" oder 2,3", halt breiteste version, die reinpasst) oder
3. wtb motoraptor

die beiden letzten haben eine angenehm dicke karkasse, albert ist halt - im verhältnis zur breite - recht leicht.
 
spOOky fish schrieb:
da das ganze eigentlich schon 100 mal durchgekaut ist und am ende doch nix dabei rauskommt, weil eh jeder mit ner anderen felge, anderem luftdruck etc fährt und somit vom selben reifen oft unterschiedliche eindrucke entstehen. du solltest die frage anders stellen. dubbel hat das geschick angestellt:
welcher reifen kommt nicht in frage ? da kannst du schonmal den müll aussortieren,
der rest ist oft geschmacks oder auch luftdruck oder auch felgensache.

mehr dazu hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=158211


(erst 30 stimmen...)
 
Zurück
Oben Unten