Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten Allroundcombi und da gab es schon einige spannende Beiträge. Ich fahre zur Zeit vorne und hinten Smart Sam (war standardmäßig beim Kauf drauf). Auf der Ebene und Asphalt vom Rollwiderstand ein guter Reifen, bei gröberem Untergrund und steileren Passagen sowie bei Nässe verliert der Reifen aber schnell den Grip. Daher nun mein Wunsch vielleicht einen besseren Reifen zu finden.
Im Gegensatz zu den Vorrednern, muss auch der Hinterreifen einigen Grip mitbringen und ist damit die schwerere Wahl. Der Smart Sam z.B. bricht auch hinten aus.
Ich benutze mein MTB sowohl im Gelände als auch auf Touren (also auch längere Asphaltfahrten). Wer hat ein ähnliches Nutzungsprofil und kann seine Reifenerfahrungen mitteilen?
Im Gegensatz zu den Vorrednern, muss auch der Hinterreifen einigen Grip mitbringen und ist damit die schwerere Wahl. Der Smart Sam z.B. bricht auch hinten aus.
Ich benutze mein MTB sowohl im Gelände als auch auf Touren (also auch längere Asphaltfahrten). Wer hat ein ähnliches Nutzungsprofil und kann seine Reifenerfahrungen mitteilen?