Reifen für Alpe Adria Tour

rsr

Registriert
22. Dezember 2002
Reaktionspunkte
48
Hi meine Frau möchte dass wir dieses Jahr die Alpe Adria Tour von Salzburg nach Grado machen. Ist wohl fast durchgehend Asphalt mit evtl. etwas Schotter.
Da wir keine Tourenbikes haben, fahren wir mit unseren Cube Stereo 120.
Allerdings passt die aktuelle Bereifung nicht.
Meine Frau v: Nobby Nic, h: Conti Mountainking III.
Ich v: Maxxis DHF, h: DHR2.
Was gibt es denn an tourenlastigeren, leichtrollenden Reifen? Da kenne ich mich nicht so aus.
 
Versuche mal die Wolfpack Trail / Cross (v/h), bei etwas Trail-Anteil.
Oder auch Speed / Speed (v/h), wenn das praktisch so wie ein Rennen ohne heftige Eindrücke wäre.
Oder Cross / Cross (v/h). Der Cross hat ggü. dem Speed etwas höhere Stollen und ist etwas stabiler, als der sehr leichte Speed, ist aber vom Profil her ähnlich.

Wenn ihr Felgen mit 30er Innenweite habt, dann gehen auch 2,25er Reifen. Andernfalls bauen die mMn etwas schmal.

Würde ich aber alles vorher testen, und nicht erst dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten