Reifen/Mäntel?

bikeron

No-hands
hi ich wollte mal fragen was ihr mir für mäntel empfehlen könnt...sollten ziemlich leicht sein aber was halten. ein kumpel hat gesagt mit leichten mänteln kann man so bis zu 1 kilo sparen...also ich bin dankbar für eure meinungen.

Also bis zu einem Kilo klingt schon recht utopisch, es sei denn du hast z.Z. irgendwelche Vollgummi mega Schlappen. Wenn's leicht werden soll sind die KHE MAC Kevlar Reifen recht gut, halten tun die sowieso, aber teuer sind die auch!

Die Faltreifen sind alle etwas teurer als die normale Drahtversion, aber mit denen spart man dann auch noch zusätzliches Gewicht.
Ich fand die Revenge Reifen sonst immer ganz gut, allerdings ist mir meiner damals recht schnell an der Seite aufgerissen (allerdings wegen mangelnder Grindfähigkeiten meinerseits). Sonst war der ganz gut. Die Kombination aus Primo Dirtmonster und Primo V Monster dürfte auch noch passabel sein, ist bewährt, rollt gut und ist verhältnismäßig günstig.

ohh...das mit dem grinden könnte bei mir auch ein problem werden, da ich so ziemlich jedes curb und jede ledge die ich sehe hoch und runter feeble...
trotzdem danke...ist das mit allen faltreifen so und kann man die auf jede bmx-felge ziehen weil für mein mountainbike hab ich mir mal welche gekauft und dann hatte ich ne falsche felge und 80 euro weg...okay danke für die antworten

ist das mit allen faltreifen so und kann man die auf jede bmx-felge ziehen weil für mein mountainbike hab ich mir mal welche gekauft und dann hatte ich ne falsche felge und 80 euro weg...okay danke für die antworten

da hast du dir bestimmt mal einen "tubeless-reifen" gekauft! Ob falt oder drahtreifen, 20" muss er sein, dann passt er auch auf deine Felge!

okay....danke! ich werde mir wahrscheinlich 2 khe mac's zulegen...ein kumpel fährt den jetzt hinten auch und ich hab mal gerechnet, dass ich damit 800 gramm unten hab...:D

vor allem hatte ich mit den khes ständig platten. bei den flys nie. der dicke fit ist auch ganz gut, aber kommt meiner meinung nach nicht an fly hin.

Aber der fly ruben is schon von Fly bikes oder? Ich find den irgenwie in keinem Shop. Würd nämlich gern bisschen mehr darüber erfahren bevor ich den bei sport import bestell.

Zurück