Reifen mit DH Casing und Cushcore?

Registriert
30. Mai 2019
Reaktionspunkte
7
Hi!

Habe die Tage versucht meine neuen Reifen (Magic Mary Super Soft 27,5 x 2,35) mit DH Casing auf den neuen Laufradsatz draufzuziehen.
Hat nach einigen Anläufen und viel Improvisation geklappt.
Problem dabei war auch, dass ich noch einen Satz Cushcore hatte, der für dich (hoffentlich) DH Rennen dieses Jahr auf jeden Fall dabei sein muss.

Bin jetzt allerdings auf der Suche nach ein paar Tipps, um den Prozess zu beschleunigen...

Damit ihr einen Überblick habt, was ich schon probiert habe:

-Reifen überall in das Felgenbett gedrückt
-an aufgezogenen Stellen mit Kabelbindern fixiert
-die Seiten des Reifens mit "Reifengleitgel" eingeschmiert
-mir Hilfe geholt :)

Allerdings ist bei meiner Mission leider ein Sticker leicht verkratzt :( und ich habe 2 Reifenheber zerstört...

Also wenn jemand von euch noch Tipps hat, würde ich mich freuen.
 
Natürlich ist das Ventil "lined up" und ich hebe es auch dort zuerst rein ;)
An dieser Stelle hast du noch Potential, es dir zukünftig leichter zu machen. Am Ventil kann der Reifen nicht im tieferem Felgenboden sitzen - also hebt man hier zuletzt ein. Du wirst sehen, das ist genau das, was dir aktuell noch fehlt.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten