Reifen mit Streifen?

Wollt mal fragen, was es aktuell an breiten Reifen mit nem umlaufenden Streifen á la Maxxis noch so gibt? Oder gibts die nur von Maxxis? Ab nächstem Jahr lässt Maxxis die Streifen übrigens bei allen Reifen komplett weg... Schade, denn ich wollte meine aktuellen IRC Serac im Frühjahr eigentlich durch welche mit Streifen ersetzen.

Bitte keine Diskussionen über Geschmack/Stil, ich find die Reifen mit dem roten Streifen an nem komplett schwarzen Rad ziemlich cool :)

Joki schrieb:
bei michelin gab es mal einen Reifen der hatte einen roten Streifen! Ich glaube er hiess HOT S und war 2,2" breit! Baujahr weiß ich leider nicht mehr
Danke für den Tip! Hab grad mal geschaut, den gibts noch: http://www.michelin-fahrrad.de/mtb/dh_hots.shtml

Farben sind allerdings genau verkehrtrum: schwarze Flanke, rote Lauffläche :D

Ich meinte nen roten (schmalen) Streifen auf der Flanke. Aber rote Lauffläche... wär ja auch mal was :)

Karl Klammer schrieb:
Danke für den Tip! Hab grad mal geschaut, den gibts noch: http://www.michelin-fahrrad.de/mtb/dh_hots.shtml

Farben sind allerdings genau verkehrtrum: schwarze Flanke, rote Lauffläche :D

Ich meinte nen roten (schmalen) Streifen auf der Flanke. Aber rote Lauffläche... wär ja auch mal was :)

ne ne ...den kenn ich...den gabs auch mal mit schwarzer Lauffläche und rotem schmalen Ring!
Mfg Joki

silberfische schrieb:
Hallo Karl,

das ist nicht ganz richtig. Die Streifen müssen "nur" bei Reifen der XC-Serie weichen (warum auch immer). Die "Freeride"- und Downhill-Modelle haben in der 60aMP Gummimischung meistens noch orange Streifen.
Das ist nicht ganz richtig ;) Im aktuellen Jahrgang haben diese Reifen (60a) noch den Streifen, aber laut Email-Aussage von Maxxis (hab bei denen direkt angefragt) lassen sie den Streifen ab Modelljahr 2006 bei allen Reifen und Mischungen weg.

Karl Klammer schrieb:
Das ist nicht ganz richtig ;) Im aktuellen Jahrgang haben diese Reifen (60a) noch den Streifen, aber laut Email-Aussage von Maxxis (hab bei denen direkt angefragt) lassen sie den Streifen ab Modelljahr 2006 bei allen Reifen und Mischungen weg.

Mhh... ok, ich hab meine Info "nur" vom Großhändler,...
Allerdings waren die letzten SwampThing in 60a ganz schwarz,...
Naja, dann wirst du wohl recht haben,...

Zurück