Reifen sitzt nicht richtig in der Felge

Ich habe mir neue Laufräder gekauft,die Felgenbreite ist die gleiche wie bei den alten Rädern aber meine Reifen sitzen völlig ungleichmäßig in der Felge,sie laufen total unrund.Kennt vielleicht jemand einen Trick wie ich die Reifen vernünftig ins Felgenbett bekomme?

Es giebt extra gleit geel für Reifen. damit schmierst ein wenig drauf und dan dürfte das gehn oder bis zum maximum mal aufpumpen dan dürfte es vllt auch raus gehn .

Da ich seit 15 Jahren Mountainbike fahre blieb es mir nicht erspart hin und wieder mal einen Reifen zu wechseln! Die Felge läuft prima rund und hat keine Auffälligkeiten.

Habe ich schon probiert,vielleicht brauchts noch einen 2.Versuch mit mehr Geduld.Mal sehen.Das ist mir in der Form noch nie vorgekommen.

altbekanntes Problem

einfache Lösung:

1. Reifen auf die Felge legen
2. ein wenig Luft in den Schlauch
3. etwas Flüssigseife oder Spüli auf ein Tuch und mit etwas Wasser schaumig machen.
4. Tuch am Felgenhorn und Reifen entlang führen, um beides ein wenig flutschig zumachen.
5. Schlauch mit maximal Druck füllen, ca 4 Bar damit sich die Reifenkante schön ins Felgenhorn drückt.
6. Druck auf Normalwert wieder absenken.

Mach ich seit Jahren so und funzt immer. Die Seife und das Wasser ist spätestens nach der nächsten Ausfahrt weg.

Mfg

Da ich seit 15 Jahren Mountainbike fahre blieb es mir nicht erspart hin und wieder mal einen Reifen zu wechseln! Die Felge läuft prima rund und hat keine Auffälligkeiten.

Ok!:D

Also mein Tipp! Nur leicht Aufpumpen und mal "wackeln" und danach schauen, ob er ordentlich sitzt und anschliessend aufpumpen!;)
Mit 15 Jahren Bikeerfahrung weisste was ich meine!;)

Gleich mal mitbeantworten, wie der Schlauch aussieht!
Schon mit Flicken versehen?
Die können dafür sorgen, dass sich der Schlauch unterscheidlich ausdehnt und dann für Unwuchten sorgen!
Klingt komisch? Ist aber so!

Zurück