Reifen von Marzocchi

hi,

im mountainbike rider magazine ist nen test drin (august 2004)

gruss pulp

(schau mal deine pms an)
 
Danke, aber ich bräuchte mal Daten von der Breite und Gummimischungen und wenn man den schon kaufen kann welcher Shop den schon hat!!!

Also bis jetzt wieß ich: testergebnissse von rider magazine:

.."Er ist schön breit, hat eine dicke DH-Karkassse und ist so aufgebaut wie der Nokian NBX DH. Der grossvolumige Reifen bietet sehr guten Fahrkomfort und ist super gegen Platten geschützt: Die Stollen sind haltbar und geben bei trockenen Bedienungen ordentlich Grip, auch wenn der Reifen nicht so am Boden klebt wie zb die sehr weichen Reifen von Maxxis. Wenns feucht wird, gerät der Monster Reifen an seine Grenzen und rutscht unvermittelt weg.

Fazit: Komfortableer und sehr dursdchlagsicherer Reifen.
Langlebiger Allround DH-Reifen fuer trockene Bedinungen.
 
was noch drin steht:

Preis: 44,90 euro
Gewicht: 1,304 g
Grösse: 2,3 und 2,6
Karkasse: 32 tpi
Mischung: 61 Sha, Carbon Silica, Soft und Sticky (55 Sha)
 
storcho schrieb:
Danke, aber ich bräuchte mal Daten von der Breite und Gummimischungen und wenn man den schon kaufen kann welcher Shop den schon hat!!!

Also bis jetzt wieß ich: testergebnissse von rider magazine:

.."Er ist schön breit, hat eine dicke DH-Karkassse und ist so aufgebaut wie der Nokian NBX DH. Der grossvolumige Reifen bietet sehr guten Fahrkomfort und ist super gegen Platten geschützt: Die Stollen sind haltbar und geben bei trockenen Bedienungen ordentlich Grip, auch wenn der Reifen nicht so am Boden klebt wie zb die sehr weichen Reifen von Maxxis. Wenns feucht wird, gerät der Monster Reifen an seine Grenzen und rutscht unvermittelt weg.

Fazit: Komfortableer und sehr dursdchlagsicherer Reifen.
Langlebiger Allround DH-Reifen fuer trockene Bedinungen.


*gähn* was isn das für "testergebnis" ?

klingt irgendwie sehr danach als hätten sie die Daten des Reifens umgemogelt in ergebnisse für einen reifentest
 
Gut ich weis ihr denkt alle Nokian sind ******** und ja wer den kauft ist blöd, und alle nokian-Besitzer werden mit ****t euch beschimpft, immer drauf-NEEEEEEEEEEEE, denn Kona verbaut nur die Nokianreifen auf all ihren Bikes auch für DH!!!


Ist ja auch wurscht ich will doch nur noch wissen in welchem Shop man den kaufen Kann oder wann der Reifen erscheint???
 
Packst dein radl und fährst zu deinem Händler der soll bei cosmic anrufen am besten wenn du bei ihm bist das er dir gleich bescheid sagen kann und danach kannst ihn gleich ordern.
Gruß
BgH
 
Also der Reifen erscheint Ende August bei Cosmic Sports und bike-mailorder.de haben den auch schon bestellt, also wird der bald zu bestellen sein!!!

Meint ihr der baut dann auch so breit wie der Nokian NBX DH???
 
der nokian nbx ist ziemlich kacke sobalds n bissel in wald geht. der rutscht. und wenns nass ist das gleiche spiel. fahre den selebr. der is gut für dirt und bedingt für street. würde den nie am DHler fahren, am DHler nur Maxxis. und wehe du amchst noch einen scheiss reifen thread auf. falls ich noch einen sehe solltest du dich abends öfter aml umdrehen!!! :mad:
 
Davoz= bleib mal ruhig und werde nicht Aggro, sonst komm ich nsch Göttingen und zeig dir ma meine Fäuste, ne jetzt mach ma nen ruhigen, wenn ich dich nerv, dann lies dir meine Threads einfach nicht durch!!!
 
storcho schrieb:
Davoz= bleib mal ruhig und werde nicht Aggro, sonst komm ich nsch Göttingen und zeig dir ma meine Fäuste, ne jetzt mach ma nen ruhigen, wenn ich dich nerv, dann lies dir meine Threads einfach nicht durch!!!

bitte kauf den reifen und fahr damit im nassen!
 
kackt euch ins Gesicht :D

ich finde, dass Marzocchi seine Finger lieber bei den federgabeln lassen sollte...?
 
so ein Reifen mit Markenlogo ist doch eh nur optisches Tuning, was solls schon bringen? Wäre mir neu das ein Markenlogo auf einmal ein optimum an Gripp bringen soll...
 
knusperjochen schrieb:
so ein Reifen mit Markenlogo ist doch eh nur optisches Tuning, was solls schon bringen? Wäre mir neu das ein Markenlogo auf einmal ein optimum an Gripp bringen soll...

genau so seh ichs auch aggro

darf man keine pauschale meinung haben, ohne alles schon gefahren zu sein?

es ging ir nicht nur um den reifen, sondern allgemein! ein hersteller, der sein spezialgebiet bei gabeln hatte, sollte sich IMO einfach aus z.B. dem reifengeschäft raushalten...
 
Abgesehen davon, daß ihr allesamt, wie ihr euch hier in dem Thread sammelt und verhaltet ein erbärmliches Beispiel für die Gattung Mensch abgebt...



storcho schrieb:
Gut ich weis ihr denkt alle Nokian sind ******** und ja wer den kauft ist blöd, und alle nokian-Besitzer werden mit ****t euch beschimpft, immer drauf-NEEEEEEEEEEEE, denn Kona verbaut nur die Nokianreifen auf all ihren Bikes auch für DH!!!
Das erste, was man an einem Kona-Komplettbike macht, ist die Nokian runter und Maxxis oder Michelin drauf...ich hab wirklich noch keinen, aber nich einen einzigen gesehen, der die Dinger ernsthaft im Renneinsatz fährt.
 
@ Schulbub :D
thumbup.gif




Ich denke, mit Qualitätsargumenten scheint man den Kerl ja nicht überzeugen zu können ... offensichtlich gehts ihm ja fast ausschliesslich um die Optik. Dann ist unsere Meinung ohnehin fast irrelevant. Wofür dann die Mühe?

Also storcho ... der MZ-Reifen gefällt dir und das "Testurteil" als auch die Foren-Meinung dazu kennst du nun. Dann fehlt dir ja nurnoch die Info über die reale Breite des Reifens ... aber die wird dir logischer Weise hier keiner nachmessen können! Du solltest mal bei mountainbike-rider anfragen ob die es wissen ... wenn nicht haste Pech gehabt.


Ergo gibt es nichts was du uns mit diesem thread noch abverlangen müsstest (egal ob Zeit, Nerven oder Contenance).
 
storcho schrieb:
Davoz= bleib mal ruhig und werde nicht Aggro, sonst komm ich nsch Göttingen und zeig dir ma meine Fäuste, ne jetzt mach ma nen ruhigen, wenn ich dich nerv, dann lies dir meine Threads einfach nicht durch!!!

Du kannst gerne hier vorbeikommen, adresse kriegste per PN. und willste mich dann hauen? oder willste mit 200 mann kommen? buhahah ich hab echt schon n flüssigpups inner hose. ich hab derbst angst vor dir. am ende hauste mich mit deinen dh handschuhen und guckst dann noch böse durch deine dh brille und dann trittste mich mit deinen dh schuhen. warscheinlich kann ich dir ja auch nichts tun, denn du trägst ja dh protektoren.

stirb einfach, danke.
 
davoZ schrieb:
Du kannst gerne hier vorbeikommen, adresse kriegste per PN. und willste mich dann hauen? oder willste mit 200 mann kommen? buhahah ich hab echt schon n flüssigpups inner hose. ich hab derbst angst vor dir. am ende hauste mich mit deinen dh handschuhen und guckst dann noch böse durch deine dh brille und dann trittste mich mit deinen dh schuhen. warscheinlich kann ich dir ja auch nichts tun, denn du trägst ja dh protektoren.

stirb einfach, danke.

Tja und dann komm ich mit meinen optisch gutausehendén Brave Killah Pedalen und kille dich damit, und danach mach ich mir mit dem eingebauten Bieröffner ein Alkoholfreies Bier auf und steck dir den Bierdeckel in dein Glupschauge, du NIXKÖNNER!!!
 
naja,vielleicht hättest du eher nach dem NBX suchen/fragen sollen,den fahren sicher mehr leute.der Marzocchi ist genau der gleiche nur eben mit den Logos als Stollen,die Gummimischung wird auch gleich sein denk ich.
Ich finde Nokian reifen wazr auch nicht so toll, aber wenn du n haltbaren Reifen haben willst und dafür Abstriche im Grip machen kannst,dann kauf ihn.
Ich muss aber sagen,das mein Maxxis in der guten 50a Mische schon seit fast 1,5 Jahren hält und das bei harten Bremsmanövern usw...Aber wenn du keinen maxxis willst werde ich dich wohl auch nicht umstimmen können.
 
Zurück
Oben Unten