Reifen zu fett?

Hei,
ich habe meinen 2.1 reifen gegen einen fetteren 2.2 Michelin Dualcompound ausgetauscht. Der paßt jetzt an meinem Hinterbau (Eingelenker) gerade so rein, daß noch 1mm Luft zur Hinterbaustrebe ist. Kann ich das so lassen?
Nett, wenn mir jemand einen Tip gibt.

also 1mm Luft ist ein bisschen wenig, wenn Du bedenkst das zu Beispiel im Wiegetritt der Hinterbau mehr als 1mm flext. 5mm Luft sollten es schon sein.

Stefan

sattelheini schrieb:
Hei,
ich habe meinen 2.1 reifen gegen einen fetteren 2.2 Michelin Dualcompound ausgetauscht. Der paßt jetzt an meinem Hinterbau (Eingelenker) gerade so rein, daß noch 1mm Luft zur Hinterbaustrebe ist. Kann ich das so lassen?
Nein, außer es stört Dich nicht, wenn Dein Rahmen mit der Zeit zerkratzt wird. Fahr einmal durch zähen Schlamm oder eine gekieselte Forststr. - dann wirst Du hören und spüren was ich meine.

Es kommt sehr auf den montierten Reifen an, d.h. wie schnell er den Dreck oder Steinchen wieder frei gibt. Mein Hinterbau kommt mit bis zu 64 mm breiten Reifen zurecht, nur wenn da jetzt ein Steinchen noch ein paar mm raussteht und nicht abgeworfen wird schaut das ganze so aus:

Anhänge

• riss.jpg
    riss.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 103
Danke euch, das mit den Steinchen stimmt. Ich habe einen Reifen mit 2.2 probehalber aufgezogen. Und im Wiegetritt mit hohem Druck kommts doch zum Schleifen, ich nehme jetzt den Michelin 2.0 hinten. Vorne habe ich den 2.3, ich muß sagen, ein sagenhafter Grip in losem Gelände.
Grüße Sattelheine

Zurück