Reifen

Alf 77

www.auebiker.de
Hallo Leute-
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Leider mußte ich gerade feststellen das mein hinterer Reifen (Panaracer -halbes Jahr alt)
seitlich aufgeschlitzt ist. Da ich noch nicht allzulange im Bikegeschäft tätig bin (nämlich erst ein halbes Jahr) stellen sich mir jetzt einige Fragen:
1. Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen ?
2. Macht es Sinn nur den hinteren Reifen zu wechseln, da der vordere Reifen noch ganz gut aussieht ?
3. Könnte man einen dickeren Reifen nur hinten aufziehen ?
Wäre echt nett wenn Ihr mir mal helfen könntet.

Anzeige

Re: Reifen
Hallo Bike-Wuerstchen,

hoffe der Schlitz ruehrt nicht von unserer Kyffhaeuser-Tour.

Nur Hinterreifen wechseln macht durchaus Sinn. Ist sowieso meist eher runter als der vordere.

Auch fetterer Reifen hinten geht fuer Tour/FR. Bei Race wird oft wg. Rollwiderstand vorn fetter gefahren und hinten schmal. Trifft ja aber hier wohl eher nicht zu. Schlaffi fahrt z.B. vo/hi Conti Vertical Pro und kommt dammit wie man weiss sehr gut zurecht(Felge Mavic 312). Ich bevorzuge fuer Tour die Michelin Wildgripper Lite oder XLS. Die Alpen bin ich gar mit dem Michelin Wilgripper DH gefahren, nicht gerade leicht.
Ansonsten z. Bsp. Maxxis MoFo DH, baut allerdings recht breit.
Oder Du wirfst mal einen Blick aucf die Schwalbes, scheinen auch recht viele Anhaenger zu haben.
schau mal bei Joerg Illhardt vorbei. Hat auch bei Reifen ein glueckliches Haendchen.

hth
Ciao
Der Frosch
C.

hi,

ich würde nur noch 2,3" nehmen in kombi mit latexschlauch.
derzeit fahre ich den conti vertical pro (2,0 bar) und bin sehr zufrieden damit.
persönlich bevorzuge ich reifen mit wölbung vor denen mit einer "kante", die gewölbten haften besser in kurven, haben dafür eine geringfügig schlechtere traktion.

2) = ja
3) = ja - macht aber wenig sinn, weil vorne die traktion am wichtigsten ist. die kombi mit einem dh reifen vorn ist durchaus gut.

ciao claus

danke erst mal Ihr zwei.
@chubika: selbst wenn der Schlitz von der Kyffhäusertour ist, diese absolut geile Tour war diesen Reifenschlitz wert. UND:er hat mich noch nach hause gebracht.:D
Ich hab gestern abend noch ein wenig im Katalog geblättert.
Interessant wäre ja der FAT ALBERT von Schwalbe (allerdings 2.35) oder der Black Shark von Schwalbe. Allerdings will ich in
2.Wochen meinen ersten Marathon in Erfurt fahren.Ist da der Fat
Albert nicht ein wenig breit ?

Zurück