kalkhoffpink
Trail-Seeker
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für mein Fully.
Einsatzzweck:
20% Asphalt (um hinzukommen),
50% Tour mit Waldweg/MIttelgebirge (Eifel/Bergisches Land)
30% Enduro mit Singeltrails, Abfahrten, paar Sprünge.
Fahrer = 82kg mit Ausrüstung
Felge = DT Swiss EX1750
Im Moment hab ich vorne: Kenda Nevegal 2.35 E-Sticky / gefundenes Gewicht = 770g
und hinten: Kenda Nevegal 2.35 dct / gefundenes Gewicht = 700g
Problem: Der enorme Rollwiederstand, gerade auf Asphalt und Tour - sowie das Gewicht.
Habe mal gestöbert und z.B. die Continental X-King (Protection) und Mountain-King (Protection) sowie den Nobby Nick als gute Allround-Reifen gefunden.
Jetzt die Fragen:
1. Empfiehlt sich für den Einsatzzweck/Fahrergewicht eher 2.2 oder 2.4 breite Reifen und warum?
2. Würdet Ihr z.B. eher den Mountain King oder den X-King empfehlen und warum? Oder eine Mischung?
3. Macht es Sinn vorne 2.2 und hinten 2.4 oder umgekehrt zu fahren?
Danke, Andreas
ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für mein Fully.
Einsatzzweck:
20% Asphalt (um hinzukommen),
50% Tour mit Waldweg/MIttelgebirge (Eifel/Bergisches Land)
30% Enduro mit Singeltrails, Abfahrten, paar Sprünge.
Fahrer = 82kg mit Ausrüstung
Felge = DT Swiss EX1750
Im Moment hab ich vorne: Kenda Nevegal 2.35 E-Sticky / gefundenes Gewicht = 770g
und hinten: Kenda Nevegal 2.35 dct / gefundenes Gewicht = 700g
Problem: Der enorme Rollwiederstand, gerade auf Asphalt und Tour - sowie das Gewicht.
Habe mal gestöbert und z.B. die Continental X-King (Protection) und Mountain-King (Protection) sowie den Nobby Nick als gute Allround-Reifen gefunden.
Jetzt die Fragen:
1. Empfiehlt sich für den Einsatzzweck/Fahrergewicht eher 2.2 oder 2.4 breite Reifen und warum?
2. Würdet Ihr z.B. eher den Mountain King oder den X-King empfehlen und warum? Oder eine Mischung?
3. Macht es Sinn vorne 2.2 und hinten 2.4 oder umgekehrt zu fahren?
Danke, Andreas
...das Rad kann sooo viel

