Reifenbreite Copperhead 3

Bremen1971

Hansestädter
Auf meinem Bulls Copperhead 3 aus dem Jahr 2010 waren 2.25 Zoll Schwalbe Nobby Nic und Racing Ralph montiert. Gefahren bin ich sie nie...

Bin sofort auf Michelin Country Dry 2 umgestiegen in 2.15 Zoll

Wer besitzt ebenfalls ein Copperhead 3 aus 2010 und kann mir sagen, welche Reifenbreite ich dort maximal hineinbekomme?

Das mäßige Fahrverhalten mit den schmalen Felgen ist mir bewusst, es geht mir nur um Volumen für maximalen Komfort und nicht um den Rest an Kontrolle und Seitenführung...

Bei maximal aufgepumpter Gabel (Rock Shox Reba SL Dual Air) denke ich, dass ich dort nicht bei 2.3 Zoll kapitulieren muss, denn ein Anprall an die Krone wird doch dann sicherlich nicht stattfinden, oder?

Die Achillesferse wird der Bereich zwischen den Kettenstreben sein.

Wer hat den fettesten Reifen in diesem Bike?

Hi,

ich hab auch ein 2010er Copperhead 3. Letzen Herbst & Winter hab ich hinten einen Conti MountainKing in 2.4 aufgezogen. Der ist gerade so reingegangen und es war sogar noch Platz für ne dicke Schlammschicht, der Lack an den Kettenstreben ist also noch dran.
Leider ist der MK in 2.4 nur unwesentlich breiter (ca. 2mm) als der Nobby Nic in 2.25, es dürfte also bei fett ausfallenden 2.4er sehr eng werden.

Als kleinen Anhaltspunkt kannst mal bei http://reifenbreite.silberfische.net/ reinschauen, dort findest du eine große Reifenbreite-Datenbank.

Zurück