Ich meine
diese hier.
Man kann jede HS auf den aktuellen EVO 2 Montagestandard umbauen.
Ob das preislich interessant und sinnvoll ist, ist jedem selbst überlassen.
Mich hat die Montage mit den Nasen zur Abstützung am Rahmen genervt, da dies je nach Hinterbau dafür sorgt, dass der Brakebooster verspannt montiert werden muss, die gesamte Bremse irgendwie schräg sitzt, Abstand Felge - Bremsklotz nicht richtig passt, etc.
War aber nur eine Bremse und ich habe die Teile günstig über Kleinanzeigen bekommen.
Bei dem Bild oben würde ich wie folgt vorgehen:
- Bremse komplett demontieren
- Montagematerial zerlegen und reinigen, die Nasen hinten aus den Haltern raus drücken.
- neue Kunststoffringe besorgen und bei der Wiedermontage verwenden
- die Nasen so weit verdrehen, dass der Brakeboost die maximale Reifenfreiheit ermöglicht
- dann erst die Nehmerkolben richtig ausrichten und festziehen.
Die Umrüstung auf Evo 2 Montagestandard mit Platte und Co. kostet irgendwas um die 40€ / Bremse... Würde ich mir überlegen.
Nur mit der Evo2 Montageplatte kommt man nicht weit, die alten Modelle (siehe oben) stützen sich am Rahmen mit den Nasen ab. Die EVO2 stützt sich auf der Montageplatte selbst ab, hier sind die Halbschalen in welchen der Nehmer sitzt anders gestaltet.