Reifenbreite Racing Ralph

Markus996 schrieb:
Hallo,

identische Breite mit meinem 2,25er (Schlauchversion) auf Mavic 717 und 2bar.

Ich habe Heute meiner Frau auf dem SJ den RR 2.25 Schlauch Version aufgezogen, sind dünner wie meine UST (siehe unten)?

Vorher waren die Specialized Pro 2.0 drauf, die habe ich nicht gemessen, kamen mir aber optisch breiter vor.

RR UST 2.25 auf Mavic 819-Disc 56,5mm

RR mit Schlauch 2.25 auf Mavic 223 50,5mm ???

Wow, 6mm Unterschied ist ja nicht grad wenig!

(ich hab mir bei UST-Reifen schon oft gedacht, dass sie sehr breit aussehen, aber immer geglaubt, dass ich mir das wohl eingebildet hätte...)

FloImSchnee schrieb:
Wow, 6mm Unterschied ist ja nicht grad wenig!

(ich hab mir bei UST-Reifen schon oft gedacht, dass sie sehr breit aussehen, aber immer geglaubt, dass ich mir das wohl eingebildet hätte...)

Dachte ich auch, ich habe auch 2 mal auf den RR Schlauchversion geschaut ob es wirklich ein 2.25er ist.
Wie gesagt der Specialized Pro 2.0 sah sogar dicker aus.

lackiem schrieb:
Ich habe Heute meiner Frau auf dem SJ den RR 2.25 Schlauch Version aufgezogen, sind dünner wie meine UST (siehe unten)?

Vorher waren die Specialized Pro 2.0 drauf, die habe ich nicht gemessen, kamen mir aber optisch breiter vor.

RR UST 2.25 auf Mavic 819-Disc 56,5mm

RR mit Schlauch 2.25 auf Mavic 223 50,5mm ???

Das kann nicht sein, ist dein 2,25" vielleicht ein 2,1". Denn meine Racing Ralphs alle mit Schlauch haben auf einer
- Vuelta 19mm Felge 50,8mm
- Mavic 717 felge 50,2mm
Druck um die 3Bar. Ein RR in 2,25" muss so um die 55mm haben, egal ob UST oder mit Schlauch.

Stefan

Zurück