Reifendichtmittel???

Wie hast du es denn versucht einzuspritzen ? ... Ich hoffe einfach mal das du das Ventil ausgebaut hast , beim Scalverand is klar , und wenn du nen autoventil hast , brauchst du nen ausdreher dafür , der is z.b. bei einzelnen ventieleinsätzen mit dabei , oder der bike händler deines vertrauens hat noch son ding unterm tisch ... joo dann luft raus und ab due luzi ... wobei das zeug nich wirklich so 100%ig funzt wie in der werbung , evtl. hilfts bei nem loch bis nach hause zu kommen , aber dauerdichten tuts nich , hatte das gel auch ma drin , hat nach nem kleinen drop auch super gedichtet , dachte dann am montag morgen , wieder luft auffen reifen (fahr meist so bei 4 bar , pannenschutz is mir wichtiger als kompfort auffem weg zur arbeit) und gut is , bei 3,5 hatte sich der gelpropfen dann wieder verflüchtigt :(

Brauchst halt sowas
ventil01-a-150breit.jpg
(hier vom motorrad , is aber baugleich mim bike werkzeug) , der "schlüssel" der hier nach oben zeigt wird einfach umgedreht und dann kannst du damit das Ventil ausdrehen ... wie gesagt , beim bike händler (bei bestimmten dichtmitteln sogar mit dabei) ....

also, da ich nich warten wollte bis ich das teil irgendwo herbekomm, hab ich kurzerhand meinen schrauben zieher zweckentfremdet!!!(ich liebe das risiko bei solchen sachen! :D )
Das hat alles ganz gut geklappt, sprich: ventil raus- zeug rein- ventil rein!
scheint auch dicht zu halten!
(jeder der das genauso machen will tut das auf seine eigene gefahr, ich übernehme keine verantwortung! :D )

mfg gumli, der mit dem dichtmittel in den reifen

Zurück