kolporteur
LanghaarigerBombenleger
Mahlzeit!
Falls ein ähnlicher Thread schon besteht - so bitte ich hiermit um den Link. Per Suche bin ich nicht auf alle meine Fragen gekommen...
Problem: MTB'ler der sehr viel Großstadt fährt und somit unbedingt auf Pannensicherheit(*1) und Traktion(*2) achten muß, aber auch im Gelände nicht ständig verlieren will...
Bisherige Erfahungen:
- Continental Traffic: Null Pannen, aber Sauschwer und Rollwiederstand unter aller Sau...
- Schwalbe Marathon: Eine Panne innerhalb von über einem halben Jahr, wenig Traktion bei Nässe (egal ob Straße oder Trail bergauf - bei letzterem mußte ich bergauf mal schieben: "wie uncool"
)
- Schwalbe Fast Fred: 2 Pannen innerhalb von 2 Wochen vorne, daraufhin in Front wieder den Traffic raufgezogen, eine Panne hinten, immer noch nicht gewechselt, dafür einmal bei den Straßenbahnschienen nicht aufgepasst und mein Hinterbau wollte schneller als mein Vorbau sein: Uffe Fresse jepakt... soll heißen: Geiler weniger Rollwiederstand, keine Traktionsreserven, null nix, wenns Naß ist auf der Straße...
Womit bekomme ich den Spagat hin? Bin langsam ratlos... ein Problem ist auch noch, das ich nicht breiter als 2.0 fahren, will und kann. Da ich die HS33 dran habe, machen die ab 2.1 immer Ärger wenn man sie etwas "strenger" einstellt...
Also: Welchen Allrounder würdet ihr empfehlen hinsichtlich Straße, Off-Road,
Pannensicherheiht, Gewicht und Traktionssicherheit mit Breite zw. 1.9 und 2.0?
Danke!
(*1: In Berlin liegt an jeder zweiten Kreuzung eine zerbrochene Flasche, Splitter von Scheinwerfern und Scheiben durch Unfälle und ich unterstelle der Straßenreinigung im Winter auch Glas mit zu streuen... und so schnell sieht man den Dreck nich zum Ausweichen)
(*2: Straßenbahnschienen!!!)
Falls ein ähnlicher Thread schon besteht - so bitte ich hiermit um den Link. Per Suche bin ich nicht auf alle meine Fragen gekommen...
Problem: MTB'ler der sehr viel Großstadt fährt und somit unbedingt auf Pannensicherheit(*1) und Traktion(*2) achten muß, aber auch im Gelände nicht ständig verlieren will...
Bisherige Erfahungen:
- Continental Traffic: Null Pannen, aber Sauschwer und Rollwiederstand unter aller Sau...
- Schwalbe Marathon: Eine Panne innerhalb von über einem halben Jahr, wenig Traktion bei Nässe (egal ob Straße oder Trail bergauf - bei letzterem mußte ich bergauf mal schieben: "wie uncool"
)- Schwalbe Fast Fred: 2 Pannen innerhalb von 2 Wochen vorne, daraufhin in Front wieder den Traffic raufgezogen, eine Panne hinten, immer noch nicht gewechselt, dafür einmal bei den Straßenbahnschienen nicht aufgepasst und mein Hinterbau wollte schneller als mein Vorbau sein: Uffe Fresse jepakt... soll heißen: Geiler weniger Rollwiederstand, keine Traktionsreserven, null nix, wenns Naß ist auf der Straße...
Womit bekomme ich den Spagat hin? Bin langsam ratlos... ein Problem ist auch noch, das ich nicht breiter als 2.0 fahren, will und kann. Da ich die HS33 dran habe, machen die ab 2.1 immer Ärger wenn man sie etwas "strenger" einstellt...
Also: Welchen Allrounder würdet ihr empfehlen hinsichtlich Straße, Off-Road,
Pannensicherheiht, Gewicht und Traktionssicherheit mit Breite zw. 1.9 und 2.0?
Danke!
(*1: In Berlin liegt an jeder zweiten Kreuzung eine zerbrochene Flasche, Splitter von Scheinwerfern und Scheiben durch Unfälle und ich unterstelle der Straßenreinigung im Winter auch Glas mit zu streuen... und so schnell sieht man den Dreck nich zum Ausweichen)
(*2: Straßenbahnschienen!!!)
ists man schlecht und ich will nicht nach jedem schlecht gehopsten Bordsteinchen wieder zentrieren müssen nur wegen den