ich bin da ganz bei @ragazza , wiege 82kg und fahre 29" HT tubeless im Training 1,6v und 1,65h - im Rennen je nach Strecke und Untergrund so ca. 1,45v und 1,5h ....Luftdruck selbst wird vor jeder (!) Ausfahrt kurz mit dem von @ragazza beschriebenen Prüfer der Marke .... gecheckt - kostet 5 sec. -Fertig
i.E. aber finde ich, ist der "optimale Luftdruck" sehr "typabhängig" , manche wollen Grip und kein Gehoppel und manche hassen das "leicht wippende Schmieren" bei Kurswechseln ....
eins aber geht heutzutage bei der Technik gar nicht mehr - mit Schlauch fahren ....
(ich kenne keinen, der von tubeless zurück zum Schlauch gewechselt ist ....
, eher schon die Laufräder gewechselt hat, weil tubeless Montage schlecht ging )
Aber: wenn du schon Schlauch fährst - doch hoffentlich die 26" Latexschläuche von Michelin....? die sind wenigstens extrem leicht und auch recht pannensicher ..... (passen auch ins 29"LR)
Guten Start in den Tag!
i.E. aber finde ich, ist der "optimale Luftdruck" sehr "typabhängig" , manche wollen Grip und kein Gehoppel und manche hassen das "leicht wippende Schmieren" bei Kurswechseln ....
eins aber geht heutzutage bei der Technik gar nicht mehr - mit Schlauch fahren ....


Aber: wenn du schon Schlauch fährst - doch hoffentlich die 26" Latexschläuche von Michelin....? die sind wenigstens extrem leicht und auch recht pannensicher ..... (passen auch ins 29"LR)
Guten Start in den Tag!