Reifendruck im Fat Albert

imho kannste dann recht weit runter gehen, so ca. 2,5bar sollten möglich sein... wenn du Latex-Schläuche verwendest, sind die auch was stabiler, so das da noch weniger die gefahr des Snakebites gegeben ist.

Torsten

Mit Latexschlauch sollten für leichten DH-Einsatz 2,5 Bar ausreichen.

Für komfortables Touren mit optimalem Grip / Komfort bevorzuge ich 1,8 Bar. (Allerdings auf Mavic D321 - die D521 ist nur am Biergartenbike)

Wolfgang

Original geschrieben von MoD@DS
ich fahr o.8 bar aber dazu musste ich ca 1nen liter Flat Free rein tun pro rad aber ich hab seit nem jahr keinen plattfuß:D

Greetz :bier:

jeah andlich WE

sach mal is des kein Witz oder so, fehlt mir irgendwie der Glaube das das geht

Ma ne Frage:

Ich habe hinten ca. 200ml von so ner Pantsche rein die Löcher im Schlauch verhindern soll, iss von tip-top.

Wenn ich da nen Snakebite habe, flikt die Pantsche des Loch oder iss des dann zu groß?

Danke allerseits
Reno

von den Mittelchen halte ich net viel, wenn die ein größeres Loch flicken soll, dürfte das bei der Demontage eine ziemliche Sauerei ergeben.

Nee, 2,5bar sollten echt reichen. Für den Fall der Fälle hat man ja sowieso immer nen Ersatzschlauch dabei ;)

Torsten

Mhhh ich fahre bei Street so um die 4 Bar, je nach Reifen auch ma 3,5.
Ich knall halt öfters ma auf ne Kante....

Touren+CC immer so 4 Bar H 3 V, oben dann bis auf V 2,0 hinten 2,5 Bar runter und ab Bergab ;=)

also im gelände finde ich schon, dass man den grip beim bergauffahren brauch... dieses ewige durchrutschende hinterrad, hmpf...

mhhh wenn es so steil isss dass das HR durchrutscht dann lässte dich eben nach hinten ...musste ma gucken wie´s da den Reifen zammadrückt.... mir reicht´s auf jeden fall ;)

nee, wenn ich mich nach hinten lehne, kipp ich nach hinten um. das ist alles wie wheelie-fahren... nach vorne lehnen - durchrutschen, nach hinten - umkippen. und wiegetritt geht wegen dem halt zitierten durchrutschen ganz schlecht.
das is das gelände,was spass macht!

Zurück