Hallo Leute, 
da mein Hinterreifen (Conti Explorer 2.1) so langsam um ist, wollte ich mal nach einer Reifenempfehlung fragen.
Zur Auswahl stehen:
1. Conti Mountain King in 2.2
2. Contil SpeedKing in 2.1
3. MAXXIS Advantage 2.1
4. MAXXIS Highroller 2.1
5. MAXXIS Ignitor 2.1
6. Schwalbe LITTLE ALBERT 2.1
7. Schwalbe Smart Sam 2.1
Durch die Jahreszeit, wird sich die Fahrerei wohl auf 20-30% Strasse/Feldweg, 50-60% Forstweg und 10-20% Wurzel-, Fels- und Matschwege verteilen.
2-3 Trainingseinheiten pro Woche habe ich mal vor.
Mein jetziger Vorderreifen (Conti Explorer) wird nach hinten wandern und vorne soll etwas ran,
womit ich bei dem Wetter besseren Grip habe und er sollte auch ein paar km abkönnen.
Welche der genannten Reifen sind den sowohl vorne als auch hinten zu empfehlen?
Ach so, da ich Hobbyfahrer bin, ist für mich Grip und Haltbarkeit (Preis / Leistungsverhältnis) wichtiger als 50-100gr Gewichtsersparnis am Reifen.
Der Explorer ist mein erster MTB-Reifen, da ich mir erst letzte Jahr im August ein MTB gekauft habe.
Beste Grüße
deranfänger

da mein Hinterreifen (Conti Explorer 2.1) so langsam um ist, wollte ich mal nach einer Reifenempfehlung fragen.
Zur Auswahl stehen:
1. Conti Mountain King in 2.2
2. Contil SpeedKing in 2.1
3. MAXXIS Advantage 2.1
4. MAXXIS Highroller 2.1
5. MAXXIS Ignitor 2.1
6. Schwalbe LITTLE ALBERT 2.1
7. Schwalbe Smart Sam 2.1
Durch die Jahreszeit, wird sich die Fahrerei wohl auf 20-30% Strasse/Feldweg, 50-60% Forstweg und 10-20% Wurzel-, Fels- und Matschwege verteilen.
2-3 Trainingseinheiten pro Woche habe ich mal vor.
Mein jetziger Vorderreifen (Conti Explorer) wird nach hinten wandern und vorne soll etwas ran,
womit ich bei dem Wetter besseren Grip habe und er sollte auch ein paar km abkönnen.
Welche der genannten Reifen sind den sowohl vorne als auch hinten zu empfehlen?
Ach so, da ich Hobbyfahrer bin, ist für mich Grip und Haltbarkeit (Preis / Leistungsverhältnis) wichtiger als 50-100gr Gewichtsersparnis am Reifen.
Der Explorer ist mein erster MTB-Reifen, da ich mir erst letzte Jahr im August ein MTB gekauft habe.
Beste Grüße
deranfänger