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Guest
Was würdet Ihr als ultimativen Reifen für nasses Wetter auf lehmigen/schmierigen und belaubten Waldwegen empfehlen? Ich fahre derzeit den Maxxis Rekon Race, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Es dürfte aber mitunter etwas mehr Grip sein, und auf nassem Lehm ist es damit schnell vorbei.
Wäre der Conti Cross King oder gar der Mountain King eine bessere Alternative? Den Cross King fahre ich auf dem Sommer-MTB und bin bisher bei trockenen oder leicht nassen Verhältnissen top zufrieden damit. Sommer-Rad ist aber schon eingemottet, mag es bei dem Wetter für ausführliche Reifentests nicht extra raus holen+einsauen.
Fahrprofil ist CrossCountry S0 mit kurzen Abschnitten S1-S2, wenig große Steine, kein Geröll, viel Waldwege und Wiese, gern aufgeweicht, Wurzeln, und auch mal ein Stück Asphalt, auf dem der Reifen auch kein Vollversager sein sollte. Auf einem Training (zurzeit wetterunabhängig fast täglich) kommen meistens 500-700hm zusammen, sind also viele kleine An- und Abstiege bei. 29" fully, Format 29x~2.3. Systemgewicht voll ausgerüstet knapp 90kg.
Achso, und TL ist Pflicht, und nicht zu schwer soll er sein. Unterschiedliche Kombi vorn/hinten wäre okay, aber nicht auf Krampf.
FReue mich auf Eure Erfahrungen
Wäre der Conti Cross King oder gar der Mountain King eine bessere Alternative? Den Cross King fahre ich auf dem Sommer-MTB und bin bisher bei trockenen oder leicht nassen Verhältnissen top zufrieden damit. Sommer-Rad ist aber schon eingemottet, mag es bei dem Wetter für ausführliche Reifentests nicht extra raus holen+einsauen.
Fahrprofil ist CrossCountry S0 mit kurzen Abschnitten S1-S2, wenig große Steine, kein Geröll, viel Waldwege und Wiese, gern aufgeweicht, Wurzeln, und auch mal ein Stück Asphalt, auf dem der Reifen auch kein Vollversager sein sollte. Auf einem Training (zurzeit wetterunabhängig fast täglich) kommen meistens 500-700hm zusammen, sind also viele kleine An- und Abstiege bei. 29" fully, Format 29x~2.3. Systemgewicht voll ausgerüstet knapp 90kg.
Achso, und TL ist Pflicht, und nicht zu schwer soll er sein. Unterschiedliche Kombi vorn/hinten wäre okay, aber nicht auf Krampf.
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