Reifenempfehlung für Touren am Gardasee

rsr

Registriert
22. Dezember 2002
Reaktionspunkte
48
Hi ich fahre demnächst nach Vesio am Gardasee. Wäre für ein paar Reifenempfehlungen dankbar.
Gefahren werden eher Touren mit Trail bis S2 (Monte Caplone, Tremalzo, etc). Zuhause fahre ich zur Zeit vorne Forekaster, hinten Ikon. Ist ein guter Kompromiss für mich bei 30-30-40 (Asphalt, Trails, Forstautobahn).
Folgende Reifen habe ich zur Auswahl im Fundus.

Ardent (nicht TR) 27.5 27.5x2.25
Nobby Nic Evo Pacestar 27.5 27.5x2.25
Minion SS Exo TR 27.5 27.5x2.30
Minion DHR2 3C MaxTerra Exo TR 27.5 27.5x2.30
Forekaster Exo TR 27.5 27.5x2.30
Ikon 3C Maxspeed EXO TR 27.5 27.5x2.20

Wäre über Empfehlungen dankbar.
 
Drauflassen oder wenns nicht mehr wird, mach CC Reifen drauf :)
Ich war gerade mit Fast Trak 2,3 /Renegade 2,1 in Gripton vorne/hinten da, wenn dir hinten beim Bremsen etwas einfacher sein sollte, nimm den Fast Trak 2,3 oder Renegade 2,3
Auf dem Geröllgedöns funzt eh nix halbwegs gut bergauf rollendes bergab deutlich besser, ist eher der Fahrer und passender Luftdruck
 
Ich hab's nicht so mit den schnellen, dünnen Rennpellen. Wahrscheinlich auch wegen fehlendem Fahrkönnen. Möchte mir S2 (mit evtl. S3 Stellen) nicht mit Renegade und Fasttrak zumuten. Benötige vorne mehr Grip, wahrscheinlich weil ich auch zuwenig Druck auf das Vorderrad im Gelände bringe.
Werde jetzt vorne den DHR2 und hinten den NN montieren.
 
Eine sichere Wahl wäre ein Allrounder wie der Nobby Nic, als ich dort war, hat das perfekt gepasst. Die Reifenbreite von 2,25 Zoll ist meiner Erfahrung nach voll in Ordnung. Falls Du breitere Reifen aufziehen kannst (das hängt natürlich von Deinem Rahmen und Deiner Gabel ab), dann wären auch 2,40 Zoll-Reifen eine Überlegung wert.
 
Bin jetzt gerade in Vesio. Hab mich vorne für den DHR2 und hinten für den NN Pacestar entschieden. Das passt für mich so, danke.
 
Zurück
Oben Unten