Reifenempfehlung für vorne und hinten

Hallo,

ich habe ein Speci FSRxc2008 mit den Speci The Captain 26x2.00 (52-559) drauf. Nun benötige ich neue Reifen.
Ich wiege 110 kg und fahre Forstwege und asphaltierte Weinbergswege.

Welche Reifen empfehlt ihr mir. Im Forum sehe ich, dass überwiegend 26x2.25 gefahren werden. Warum diese Größe. Reicht 26x2.00 nicht von der Breite?

Hallo,

ich habe ein Speci FSRxc2008 mit den Speci The Captain 26x2.00 (52-559) drauf. Nun benötige ich neue Reifen.
Ich wiege 110 kg und fahre Forstwege und asphaltierte Weinbergswege.

Welche Reifen empfehlt ihr mir. Im Forum sehe ich, dass überwiegend 26x2.25 gefahren werden. Warum diese Größe. Reicht 26x2.00 nicht von der Breite?

bei deinem zarten Gewicht ;) auf jeden Fall 2.25 oder breiter.
Wobei wir wieder mal bei dem Favoriten für leichtes Gelände und Strasse sind. Es gibt kaum einen Reifen der den Spagat besser meistert.
Ich kann dir den SmartSam 2.25 Evo mit oder ohne Double Defense sehr empfehlen.

Tipp: Schwalbe SmartSam 2.25 EVO Double Defense:
http://www.schwalbe.com/ger/de/prod...ruppe=41&ID_Produkt=225&ID_Artikel=282&info=1

M.

Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass ich auf meiner Felge nen Achter reingefahren habe.
Würdet ihr nun auf eine breitere Felge gehen?

Breiter ist immer besser, vor allem bei viel Gewicht. Das Mehrgewicht von Felge und Reifen wird im Vergleich zum Gesamtgewicht incl. Fahrer verschwindend gering. Es gibt hier schon so einige Threads zu diesem Thema, die Suchfunktion wird Dich weiterbringen (Stichworte wie Reifen 80% Straße usw. eingeben).

Zurück