Reifenempfehlung gesucht

Registriert
19. Oktober 2011
Reaktionspunkte
2
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Reifenempfehlung für mein MTB ( Radon ZR 7 Team). Werkseitig waren Schwalbe Nobby Nic 26x2,25 montiert, mit denen ich auch auf Waldwegen zufrieden war, nur auf der Strasse laufen sie sehr laut mit, wie ich finde hohem Rollwiderstand. Nachdem ich die letzte Saison habe revue passieren lassen, kann ich sagen, dass meine Touren mindestens 50% Strasse / 50% befestigte Waldwege waren. So wird das auch in diesem Jahr aussehen. Könnt Ihr mir eine Empfehlung für dieses Einsatzspektrum geben? Wäre echt nett, da die Auswahl und Beschreibungen der Anbieter doch sehr unüberschaubar sind.

Vielen Dank

Gruß
Ralf
 
Bei deinem hohen Asphaltanteil wäre der Geax Saguaro ein feiner Reifen:

http://www.geax.com/en/products/?cat=2&prod=4

Das feine Profil in der Mitte rollt gut auf Asphalt und er ist dort auch erstaunlich leise. Trotzdem hat er vollwertige Seitenstollen und deshalb im Gelände einen guten Seitenhalt. Durch das feine Mittelprofil musst du Abstriche bei schlammigem Untergrund machen - hier setzt er sich konstruktionsbedingt schneller zu. Mit etwas Vorsicht kann man aber auch bei nassem Wetter gut damit fahren.

Ansonsten eine der Kombinationen der "üblichen Verdächtigen" wie z.B. (vorne/hinten) Continental Mountain King/XKing, Maxxis Ardent/Crossmark, Schwalbe Fat Albert/Racing Ralph.
 
also für befestigte waldwege einen mk?? naja mann kann auch übertreiben... mein vorschlag wäre der conti raceking in der billigen mischung. wenn du auch fährst wenns nass ist dann die black chilli version. oder von schwalbe der smart sam. sind sicher leichter zu bekommen wie der exot geax.
 
Vorne Rocket Ron
Hinten Racing Ralph

Und nicht vergessen: Wenn's um den Rollwiderstand geht, dann sind die hochwertigen Modelle (Evo Pace Star) besser als die günstigen. Außerdem rollen dünnwandige Schläuche besser als dicke.
 
Zurück