1981
ISCH BIN DABEI!
Ja mal wieder. Die Diskussionen und Meinungen häufen sich in meinem Freundeskreis, jetzt brauch ich einfach mal eine klaro Fachmännische Antwort ohne Spekulationen was besser sein könnte und was nicht. Breit-schmal, Schwalbe - Maxxis welcher ist es nun den ich brauche?
Also, ich fahre ein Canyon AM mit 150mm Federweg.
Mein Fahrergewicht beträgt (Fahrfertig=FFHelm, Rückenpanzer, Knie/Ellenbogenschoner) bei etwa 78 KG
Ich bin gerne schnell unterwegs (wenn man es denn so nennen kann) habe keine Angst vor Sprünge oder Drops.
Felgen sind Sixpack Kamikaze (Ja ich weiß sind Downhill Räder, macht aber nix)
Da ich hauptsächlich auf heimischen Trails unterwegs bin (Stromberg, Waldboden) und ab und zu mal einen Ausflug in den Bikepark mache suche ich nach der Eierlegenden Wollmilchsau.
Derzeit fahre ich die Supertacky 2,35 vorne und HRII 60a hinten auch 2,35.
In Beerfelden ist mir aufgefallen das ich ständig über die Wurzeln gerutscht bin und musste das Bike abfangen mit dem Bein.
Ich bin jetzt nicht Maxxis verliebt und nach ein paar Recherchen müssen es auch keine Drahtreifen sein, da meine Fahrerei dann doch eher die Hometrails sind und weniger die Bikeparks. Möchte aber auch gerne anständigen Grip haben auf Anlieger.
Laufleistung ist mir eigentlich egal
Gewicht im Grunde auch
Preislich sollte es pro Reifen nicht über 50 € sein, eher drunter
Von daher: Was kann hier empfohlen werden?
Und
macht es Sinn vorne breiter als hinten zu fahren?
Also, ich fahre ein Canyon AM mit 150mm Federweg.
Mein Fahrergewicht beträgt (Fahrfertig=FFHelm, Rückenpanzer, Knie/Ellenbogenschoner) bei etwa 78 KG
Ich bin gerne schnell unterwegs (wenn man es denn so nennen kann) habe keine Angst vor Sprünge oder Drops.
Felgen sind Sixpack Kamikaze (Ja ich weiß sind Downhill Räder, macht aber nix)
Da ich hauptsächlich auf heimischen Trails unterwegs bin (Stromberg, Waldboden) und ab und zu mal einen Ausflug in den Bikepark mache suche ich nach der Eierlegenden Wollmilchsau.
Derzeit fahre ich die Supertacky 2,35 vorne und HRII 60a hinten auch 2,35.
In Beerfelden ist mir aufgefallen das ich ständig über die Wurzeln gerutscht bin und musste das Bike abfangen mit dem Bein.
Ich bin jetzt nicht Maxxis verliebt und nach ein paar Recherchen müssen es auch keine Drahtreifen sein, da meine Fahrerei dann doch eher die Hometrails sind und weniger die Bikeparks. Möchte aber auch gerne anständigen Grip haben auf Anlieger.
Laufleistung ist mir eigentlich egal
Gewicht im Grunde auch
Preislich sollte es pro Reifen nicht über 50 € sein, eher drunter
Von daher: Was kann hier empfohlen werden?
Und
macht es Sinn vorne breiter als hinten zu fahren?