Reifengröße

Hi, kenne mich in diesem Metier überhaupt nicht aus, aber habe Felgen in
622x21 gekauft und Brauche jetzt noch Reifen dazu

Habe da zwei in Aussicht bei Ebay und die haben die Größe 700 x 23C / 23-622

Passt das zusammen?

Ich verstehe nämlich nicht so wirklich für was da welche Zahlen stehen usw...

Wäre sehr dankbar über Hilfe

Stahljunk schrieb:
Hi, kenne mich in diesem Metier überhaupt nicht aus, aber habe Felgen in
622x21 gekauft und brauche jetzt noch Reifen dazu
Ohje, schon wieder ein Händler/Hersteller, der das nichtssagende Außenmaß nennt. Wichtig für die Kombination Felge und Reifen ist ausschließlich der Durchmesser (bei dir 622mm) und die Maulweite (unbekannt). Vermutlich wird es eine 15mm Felge sein.

Was für Reifenbreiten passen, kannst Du hier anschauen.
http://www.schwalbe.de/index.pl?modus=lang&punkt=262&abstract=0160&bereich=&einsatzbereich=&produktgruppe=]Schwalbe Technikinfo
Habe da zwei in Aussicht bei Ebay und die haben die Größe 700 x 23C / 23-622

Die zweite Nummerngruppe sind die ETRTO Maße des Reifens, die sind eindeutig (die älteren Angaben etwa 26" sind es nicht) und bedeuten 23mm breit, 622mm Felgendurchmesser.

Es handelt sich um eine Vuelta Airline 1 XRP Lite 2 Felge. kann im internet da keine Angaben zu finden. Dann werde ich abwarten bis die Felge da ist und dann selber messen. Bewahrt mich vor einem Fehlkauf.

Danke auf jedenfall:daumen:

Stahljunk schrieb:
Es handelt sich um eine Vuelta Airline 1 XRP Lite 2 Felge. kann im internet da keine Angaben zu finden. Dann werde ich abwarten bis die Felge da ist und dann selber messen. Bewahrt mich vor einem Fehlkauf.

Danke auf jedenfall:daumen:
Wenn es eine Rennradfelge ist, dann kann es sich nur um eine 13er oder 15er Felge handeln. Auf beiden könntest Du den 23er Reifen fahren. Probleme gäbe es mit einer 17er Felge, die wäre zu breit.

Hallo,

700 x 23C und 23-622 meinen die gleiche Grösse
700 x 23C ist eine alte französische Bezeichnung
23-622 ist ein gültiges ETRTO Mass
23 ist die Reifenbreite in Millimeter (also 23mm breit)
Alle o.g. Grössen beziehen sich auf Reifen nicht auf die Felge

Gruss

Hardy1

Zurück