siq
26 ist ausgestirbt worden
Eigentlich ging es darum ob ich auch den Supreme 1,6 nehmen kann bzw. den Marathon in 1,75 oder 1,6.
Vorallem ging es darum beim Marathon ist Kevlar drin und beim Supreme HD Ceramic Guard, jetzt wollte ich wissen wenn die Reifen dünner werden ob diese dann auch noch so viel Pannensicherheit bieten wie wenn ich 2,0 habe?
der Pannenschutz ist nicht von der Breite sondern der Pannenschutzkonstruktion selbst abhängig. ( Der Supreme hat derzeit den effektivsten Pannenschutz drin, den Schwalbe für derartige Reifen anbietet)
Der schmalere 1.6 hat nur den Vorteil des etwas niedrigeren Gewichtes und dem etwas niedrigeren Rollwiderstandes (weil man den dann mit höherem Druck fährt), aber nur bei reinem Asphaltbetrieb.
Der 2.0er bietet dafür eine bessere Dämpfung (ist nicht verkehrt bei Boradsteinkanten und gelegentlichen Forststrasseneinsätzen etc.). Wichtiger ist jedeoch der massig bessere Kurven und Bremsgrip der breiteren Version. Ausserdem ist die Gummimischung des Supremes, in Sachen Nassgripeigenschaften auf Asphalt, auch das Baste was es im Moment bei solchen Reifen gibt.
Ich würde Dir dessahalb klar den Supreme 2.0 empfehlen.