Reifenhersteller Schwalbe im Wandel: „Get there“ – Neues Markendesign zur Eurobike

Reifenhersteller Schwalbe im Wandel: „Get there“ – Neues Markendesign zur Eurobike

Unter dem Slogan „Get there“ präsentiert sich Reifenhersteller Schwalbe künftig in neuem Gewand. Wir waren bei der Präsentation des neuen Markenauftritts und der neuen Markenwelt – einer Dauerausstellung über die Schwalbe Firmengeschichte – im Hauptquartier im oberbergischen Reichshof.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Reifenhersteller Schwalbe im Wandel: „Get there“ – Neues Markendesign zur Eurobike

Wie gefällt dir der neue Markenauftritt von Schwalbe?
 
Imho wäre es auch wesentlich ressourcenschonender wenn Schwalbe mal solche Reifen an OEM Kunden liefern würde, bei denen der Endkunde nicht nach wenigen Kilometern den dringenden Wunsch verspürt umgehend andere Reifen zu montieren.
Das liegt doch am OEM-Kunden. Wenn der die Variante "billigst" bestellt... :ka:
 
Das liegt doch am OEM-Kunden. Wenn der die Variante "billigst" bestellt... :ka:
Jein.
Der Lieferant muss diese aber auch anbieten.
Und er sollte abwägen, ob man bei OEM Ware so weit gehen will, dass sich teilweise schon (in meinem Bekanntenkreis) die Meinung gebildet hat, die würde nichts taugen.
 
Jein.
Der Lieferant muss diese aber auch anbieten.
Und er sollte abwägen, ob man bei OEM Ware so weit gehen will, dass sich teilweise schon (in meinem Bekanntenkreis) die Meinung gebildet hat, die würde nichts taugen.
Wenn du von billig Reifen aka Smart Sam redest ok.
Wenn du jetzt aber davon sprichst, dass OEM Schwalbe Reifen schlechter seien als normale Aftermarket dann nimm mal den Aluhut ab. Das ist wie der Mythos mit den Maxxis mit weißem Schriftzug.
 
Ein Herstellerlogo das nicht mindestens 3x Super beinhaltet taugt nix, oder? Sagt ein Freund, der sich auskennt .... :)
 
Beim Stern denke ich irgendwie an Eurosport

Fail für die Logoentwickler, wenn die Schwalbe (?) dermaßen unkenntlich gemacht wurde.

Typografisch erschreckende Logoentwicklung

Die NASA bereitet schon eine Urheberrechtsklage vor.

Es wäre ja nicht schlimm, wenn die Schwurbler, die vermutlich noch nie selbst einen Reifen aufgezogen, geschweige denn sonst irgendwas nützliches zuwege gebracht haben, irgendwo im Kämmerlein ihre lauen, nichtssagenden, "total motivierenden" Claims und Slogans aushecken würden.
Aber der Endkunde bezahlt das ganze Geschwafel mit >:(
 
Wenn du von billig Reifen aka Smart Sam redest ok.
Wenn du jetzt aber davon sprichst, dass OEM Schwalbe Reifen schlechter seien als normale Aftermarket dann nimm mal den Aluhut ab. Das ist wie der Mythos mit den Maxxis mit weißem Schriftzug.
Ich hab's mehrmals erfolgreich durchgezogen. Anstatt der neuesten, mittlerweile wirklich teuren, Schwalbe (Marke von Bohle GmbH), habe ich zu Impac (Marke von Bohle GmbH) gegriffen und es bisher nicht bereut.
Klar, die sind immer eine Generation älter als die neuesten Schwalbe, aber die vorherigen Smart Sam's (aka. Impac SmartPac) und vorherigen Racing Ralph's (aka TrailPac) fahren sich exakt genauso wie die vorherigen von Schwalbe. Sind ja auch die gleichen Reifen aus gleichem Material und abgeschriebenen Pressmaschinen bei Bohle. Nur ohne Marketing Overhead und deren Kosten.
Mittlerweile sind die Preise bei Impac jedoch im Bereich von Schwalbe Performance und praktisch auf gleichem Niveau. Keine Ahnung, was und wie Bohle das macht mit deren drei Marken. Schwalbe wird als Premium Marke gepushed, die alten Modelle werden dann via Impac verkauft. Und von Trax hört man ja nichts mehr, wurde vermutlich gekillt.

Impac Reifen =>> Schwalbe Reifen (altes Modell)
BigPac ------------> Big Apple
RoadPac ----------> Road Cruiser
TourPac -----------> Land Cruiser
CrossPac ---------->
TrailPac ------------> Racing Ralph
SmartPac ----------> Smart Sam

Ach ja... CST Reifen, die man immer öfters an OEM Fahrrädern sieht, sind Ching Shen Tires aus Asien, auch bekannt als Hersteller der Premium Marke Maxxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten