Eurobike 2023: Heckträger und Kinderanhänger von Thule, News von Out of & Schwalbe

Anzeige

Re: Eurobike 2023: Heckträger und Kinderanhänger von Thule, News von Out of & Schwalbe
Beim Thule Träger würde mich interessieren welche Reifenbreiten in die Aufnahmen passen, welcher Max Radstand möglich ist und ob er zusammenklappbar ist? Sieht zwar so aus, wird aber nicht erwähnt, oder ich hab’s überlesen.
 
Beim Thule Träger würde mich interessieren welche Reifenbreiten
3"
in die Aufnahmen passen, welcher Max Radstand
1350mm
möglich ist und ob er zusammenklappbar ist?
Zusammenklappbar hat man im Video für die Awards gesehen.
Sieht zwar so aus, wird aber nicht erwähnt, oder ich hab’s überlesen.

Und die Website von Thule ist aktuell Daten für 3 Bikes:
Screenshot_20230628-131909.png


Mich würde der Klappwinkel an der Kupplung interessieren, ob der wie der easyfold nur 70° oder wie der velospace auch 90° kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thule... Hut ab, Applaus!
Die "Montageständer-Funktion" ist absolut genial!!!
Beim Design hat sich auch eine mehr als deutliche Steigerung getan, wobei ich leider die eine oder andere konstruktive Schwäche sehe!
Egal, auf jeden Fall eine tolle Weiterentwicklung.
 
Als täglicher Nutzer des Thule Kinderanhängers, würde mich interessieren, ob das neue Kupplungssystem sich weniger aufschwingt wie beim bisher verbauten und dann für ältere Anhänger-Versionen nachrüstbar ist. Ich bin mit dem Anhänger bis auf die Kupplung zufrieden, wäre also ein tolles Update...
 
1k€ dafür das deren Teile zu 80% nur noch aus Kunststoff bestehen. Dann lieber Paulchen, ohne Kunststoff und noch Geld gespart.
Naja, Paulchen kannst halt auch nicht vergleichen... AHK hat für mich definitiv genug Vorteile... Und wenn man den entsprechend nutzt ist der Preis auch zweitrangig.

Der velospace ist ein verdammt guter Träger, aber wenn ich klappbar die bessere Montage für jedes Bike und mehr Platz bekäme mit dem Epos dann war mit das sogar den Preis, der klar extrem hoch ist, wert... Falls er sich 90° klappen lässt... Und dann an Bulli passt...
 
Naja, Paulchen kannst halt auch nicht vergleichen... AHK hat für mich definitiv genug Vorteile... Und wenn man den entsprechend nutzt ist der Preis auch zweitrangig.

Der velospace ist ein verdammt guter Träger, aber wenn ich klappbar die bessere Montage für jedes Bike und mehr Platz bekäme mit dem Epos dann war mit das sogar den Preis, der klar extrem hoch ist, wert... Falls er sich 90° klappen lässt... Und dann an Bulli passt...
Paulchen hat auch nen Kupplungsträger im Angebot. Und diesen kann ich wohl vergleichen. Plastikbomber sind nicht wirklich sinnvoll.
 
Hat mich auch erst erschrocken, aber auch die anderen Träger sind anscheinen im UVP deutlich gestiegen. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich für meinen EasyFold XT2 damals 900€ bezahlt habe. Das waren eher irgendwo zwischen 500-600€
hab nachgeschaut... der easyfold xt2 hat mich neu 420€ gekostet...
 
Dieser Paramount-Rucksack sieht nach einem feinen Rucksack für Pendler aus! Ich mag meine Ortlieb Twin City Messenger, die ich an den Gepäckträger klipse, aber ein Rucksack mit richtigen Fächern statt der gähnenden Leere in der Ortlieb ist schon eine Nummer besser.
 
Naja, Paulchen kannst halt auch nicht vergleichen... AHK hat für mich definitiv genug Vorteile... Und wenn man den entsprechend nutzt ist der Preis auch zweitrangig.

Der velospace ist ein verdammt guter Träger, aber wenn ich klappbar die bessere Montage für jedes Bike und mehr Platz bekäme mit dem Epos dann war mit das sogar den Preis, der klar extrem hoch ist, wert... Falls er sich 90° klappen lässt... Und dann an Bulli passt...
Ich habe irgendwo in einen Test gelesen, dass der Epos leider nicht an einen Bulli passt. Du musst mal googlen.
 
Ich habe irgendwo in einen Test gelesen, dass der Epos leider nicht an einen Bulli passt. Du musst mal googlen.
Ja ich befürchte es schon, muss man Mal sehen, sieht aber immerhin nach Halteseil aus, da kann man vielleicht was machen....
Aber ob das dann geht wie beim velospace wo es vorgesehen ist oder nur so mittel wie beim easyfold, wo dann einfach nach Ausbau der Puffer immer noch ne Menge Kompromisse eingegangen werden müssen... Naja Mal sehen
 
Aber auch schwach, dass die Kompatibilität mit Bussen nicht klar gekennzeichnet wird!? Das ist ja jetzt insgesamt keine Seltenheit (mehr).
 
Aber auch schwach, dass die Kompatibilität mit Bussen nicht klar gekennzeichnet wird!? Das ist ja jetzt insgesamt keine Seltenheit (mehr).
Vor allem weil die Kompatibilität ja meist nur eine Sache weniger cm ist... Drehpunkt 1cm nach hinten Begrenzungsseil oder Anschlagpuffer leicht anpassen fertig....

Wenn man das von vorne herein ins Lastenheft schreibt würde das wahrscheinlich immer klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten