Eurobike 2023 – Trend Nachhaltigkeit: Die Fahrradindustrie und die Ressourcen

Eurobike 2023 – Trend Nachhaltigkeit: Die Fahrradindustrie und die Ressourcen

Fahrradfahren ist gesund, spart Ressourcen und schont das Klima – aber was ist mit der Herstellung von Rädern, Bekleidung und Zubehör? Wir haben uns auf der Eurobike 2023 einmal für euch schlau gemacht, wie es denn nun steht um die Sache mit der Nachhaltigkeit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2023 – Trend Nachhaltigkeit: Die Fahrradindustrie und die Ressourcen

Wie stehst du zum Thema Nachhaltigkeit und Fahrräder?
 
Überall nen Akku rein, und alle 2 Jahre an den Schlüsselstellen den Standard um 2mm verändern. Mechanische Teile durch Elektrik ersetzen um ja nich die Garantie zu überschreiten. Ich behaupte mal es wird sich weiter Richtung rentable Wegwerfprodukte entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten