Reifenhersteller Schwalbe im Wandel: „Get there“ – Neues Markendesign zur Eurobike

Reifenhersteller Schwalbe im Wandel: „Get there“ – Neues Markendesign zur Eurobike

Unter dem Slogan „Get there“ präsentiert sich Reifenhersteller Schwalbe künftig in neuem Gewand. Wir waren bei der Präsentation des neuen Markenauftritts und der neuen Markenwelt – einer Dauerausstellung über die Schwalbe Firmengeschichte – im Hauptquartier im oberbergischen Reichshof.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Reifenhersteller Schwalbe im Wandel: „Get there“ – Neues Markendesign zur Eurobike

Wie gefällt dir der neue Markenauftritt von Schwalbe?
 
Zitat:
"Auch der Schwalbe-Markenauftritt wurde überdacht und einem kompletten Redesign unterzogen, um das zu visualisieren und erlebbar zu machen, was Schwalbe versprechen und bieten möchte."

Was wird mir immer übel bei diesem Marketin-Bullshit-Gequatsche. Reine Umweltverschmutzung.
Und interessieren tut mich das für nicht einen Cent.

Mich interessiert, was ich für nicht zu viel Geld von der Firma bekomme. Und mich interessiert natürlich auch, daß Menschen nicht ausgebeutet, die Ressourcen nicht ausgeplündert und die Umwelt so wenig wie möglich verdreckt wird.
Und - das muß man hier hinzufügen - Schwalbe macht in dieser Hinsicht einiges richtig.
 
Die Berater-Darsteller haben ganze Arbeit geleistet. Bei Schwalbe gehts mehr um Buzzwords, visionäre Welten und glorreiche Historie als um Reifen. Das ist ja schon ein halbes Schwalbe-Museum, fehlt nur noch die Stiftung zur Rettung der Gummienten.

Frei nach den Simpsons: neue Märkte sind mein Ziel!
 
Werden die Reifen in Deutschland hergestellt oder durch die halbe Welt transportiert?
Werden in Indonesien & Vietnam produziert. Da wo auch die Rohstoffe herkommen.
Zudem haben die Reifen nur noch einem kurzen Weg zu den großen Herdtellern, welche die Endmontage meist in Asien haben.

Unterm Strich werden so deutlich mehr Resourcen gespart, als wenn in Europa gefertig werden würde
 
Werden in Indonesien & Vietnam produziert. Da wo auch die Rohstoffe herkommen.
Zudem haben die Reifen nur noch einem kurzen Weg zu den großen Herdtellern, welche die Endmontage meist in Asien haben.

Unterm Strich werden so deutlich mehr Resourcen gespart, als wenn in Europa gefertig werden würde
Hat dir Schwalbe erzählt. 🤣
 
War das Ratt von Foto #25 nicht letztens hier als Bild des Tages bereits zu sehen? Scheint eine ausgeklügelte neue Marketingstrategie zu sein ...
 
Ah, hab's gefunden ...

Schwalbe.jpg
 
Werden in Indonesien & Vietnam produziert. Da wo auch die Rohstoffe herkommen.
Zudem haben die Reifen nur noch einem kurzen Weg zu den großen Herdtellern, welche die Endmontage meist in Asien haben.

Unterm Strich werden so deutlich mehr Resourcen gespart, als wenn in Europa gefertig werden würde
Man braucht also keine Fahrradreifen für den Aftermarket?
Wenn doch, wäre es dann denn nicht vernünftiger die Rohstoffe zu importieren und die Reifen hier herzustellen, anstatt sie in vielen vielen Containern (wegen des großen Volumens den fertige Reifen einnehmen) nach Europa zu schaffen?

Imho wäre es auch wesentlich ressourcenschonender wenn Schwalbe mal solche Reifen an OEM Kunden liefern würde, bei denen der Endkunde nicht nach wenigen Kilometern den dringenden Wunsch verspürt umgehend andere Reifen zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht also keine Fahrradreifen für den Aftermarket?
Wenn doch, wäre es dann denn nicht vernünftiger die Rohstoffe zu importieren und die Reifen hier herzustellen, anstatt sie in vielen vielen Containern (wegen des großen Volumens den fertige Reifen einnehmen) nach Europa zu schaffen?

Imho wäre es wesentlich ressourcenschonender wenn Schwalbe mal solche Reifen an OEM Kunden liefern würde, bei denen der Endkunde nicht nach wenigen Kilometern den dringenden Wunsch verspürt umgehend andere Reifen zu montieren.
Bei Faltreifen passt schon eine ganze Menge in einen 12m Schiffscontainer. Zumindest der Teil dürfte im Ganzen Ausstoß vergleichsweise gering ausfallen.
Produktionsstandards?

Rohmaterialien müssen nicht zwingend weniger Platz / Gewicht einnehmen, dafür bin ich bei Reifen aber zu wenig im Thema drin
Transport via Schiff ist aktuell jedenfalls erstaunlich effizient. Lkw... Weniger
 
Man braucht also keine Fahrradreifen für den Aftermarket?
Wenn doch, wäre es dann denn nicht vernünftiger die Rohstoffe zu importieren und die Reifen hier herzustellen, anstatt sie in vielen vielen Containern (wegen des großen Volumens den fertige Reifen einnehmen) nach Europa zu schaffen?

Imho wäre es auch wesentlich ressourcenschonender wenn Schwalbe mal solche Reifen an OEM Kunden liefern würde, bei denen der Endkunde nicht nach wenigen Kilometern den dringenden Wunsch verspürt umgehend andere Reifen zu montieren.

Welcher Hersteller fertigt denn noch in Europa, nachdem selbst die Premium-Contis nun aus China kommen?
 
Man braucht also keine Fahrradreifen für den Aftermarket?
Wenn doch, wäre es dann denn nicht vernünftiger die Rohstoffe zu importieren und die Reifen hier herzustellen, anstatt sie in vielen vielen Containern (wegen des großen Volumens den fertige Reifen einnehmen) nach Europa zu schaffen?

Imho wäre es auch wesentlich ressourcenschonender wenn Schwalbe mal solche Reifen an OEM Kunden liefern würde, bei denen der Endkunde nicht nach wenigen Kilometern den dringenden Wunsch verspürt umgehend andere Reifen zu montieren.

Klar und Reifen die in Deutschland gefertigt werden aber in den USA gekauft werden wären viel besser.
Es ist relativ egal wo produziert wird. Sofern nicht jeder auf dem eigenen Kontinenten fertigt und Rohstoffe gewinnt wird aus deiner Idee nix.
 
Zurück
Oben Unten