Reifenkombi Trail

Ich bin dabei mir ein Yt Izzo zu holen und bin am überlegen welche Reifen ich mir hole. Original drauf sind die Maxxis Minion DHR ll. Da das ganze aber ja eher als Trailbike gedacht ist und ich auch Mal was länger fahren mag und die Trails bei mir in der Umgebung nicht aif Bikepark Niveau sind, denke ich, dass die Schlappen zu "grob" sind und ich gern etwas schneller voran kommen mag. Die Böden bei mir sind eher Waldig, wurzlig, ab und zu etwas steinig und insgesamt würde ich sagen eher hart als weich. Viel Fels ist eher nicht dabei.
Auf meinem Alten Rad bin ich Nobby Nic (h) und Hans Dampf (v) gefahren, aber ist auch ein sehr altes Rad. Bin damit auch im Bikepark gewesen und hatte eigentlich keine Probleme.
Gern eure Einschätzung oder Empfehlungen 😄

Hilfreichster Beitrag geschrieben von el Lingo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Popcorn Thread :)

Da werden viele Meinungen und persönliche Vorlieben rein kommen. Fahr doch die Minion erstmal. Auch wenn die keine 3C und Exo+ haben., immerhin ist es aber kein MaxyGrip der am Boden pappt. Davon ausgehend kannst ja dann runter skalieren.

Ein Hans Dampf in Verbindung mit nobbynic wäre ne wohl etwas trailigere und weniger Gravity orientierte Kombination

Zurück