Reifenkombination

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt bestimmt schon viele Beiträge zu dem Thema, aber ich werde leider noch nicht so richtig schlau.

Ich fahre ein Ghost AMR 5900 im Bereich "Cross-Country / All Mountain" (Forstwege, gerne Trails, auch recht viel bergauf, hauptsächlich Mittelgebirge).

Was haltet Ihr von folgender Kombination:

vorne: Nobby Nic Evo 26x2,25
hinten: Hans Dampf Evo Trailstar 26x2,35 / alternativ: Fat Albert Rear Evo 26x2,25 oder 26x2,4

(ich habe noch zwei neue Nobby Nic Evo im Keller liegen, von daher würde ich die auf jeden Fall auf eine "Achse" montieren)

Vielen Dank schonmal im voraus!

NN nach hinten, da schmaler und man sie dann schneller runterfährt und man sich was Gescheites holen kann.

Vorn wie du magst, HD oder FA , aber die 2.4bzw.2.35er sind für CC-AM ja schon arg breit.

Aber die Nobby Nic Evo sind doch auch gescheit, oder nicht!?? Oder was ist in Deinen Augen "was gescheites"? Die nur nach hinten, damit ich sie schneller "entsorgen" kann oder generell die schmaleren / die mit weniger Grip nach hinten??

Weniger Grip immer hinten, NN hat wenig Grip.
Wenn dir der Grip vorn vom NN reicht, kannst du hinten auch RaRa oder RoRo fahren.

PS: das ist ja immer davon abhängig, wie man selber unterwegs ist.

Aber die Nobby Nic Evo sind doch auch gescheit, oder nicht!?? Oder was ist in Deinen Augen "was gescheites"? Die nur nach hinten, damit ich sie schneller "entsorgen" kann oder generell die schmaleren / die mit weniger Grip nach hinten??

Hallo,
Würde auch den NN nach hinten u. vorne den Breiten HD aufziehen. Du sagst ja du fährst viel bergauf, und beim runter-fahren brauchst halt vorne an g,scheiden Gripp u. Führung. Hinten ist der NN einfach besser
als vorne.

VG Toni.

Zuletzt bearbeitet:
FA front passt gut zu NN hinten und deinen "Fahreigenschaften".
Finde den FA in 2.25 völlig ausreichen (kommt halt auch auf den Luftdruck an, wie du ihn fährst).
Und wenn dir die Kombi nicht gefällt (wahrscheinlich überlebt der FA vorne deine 2 NN hinten :p, dann kannst du immer noch wechslen ;))

Zurück