Reifenmontage bei Mavic Crossland

Ich habe versucht einen Nobby Nic 2.1 UST Reifen auf dem Mavic Crossland zu montieren. Ich bringe es aber einfach nicht fertig, die zweite Seite des Reifens über die Felge zu bekommen. Ich habe auch Tricks wie Seifenwasser probiert, aber die letzten 20% wollen einfach nicht drauf. Ich habe auch versucht einen herkömlichen Reifen auf der UST Felge zu montieren. Aber nicht mal das war möglich. Was kann ich noch versuchen?

Also: Seifenwasser ist kein Trick, sinder Pflicht...und das reichlich.
Mein Tip für die letzten 20%: Nimm zum Greifen einen Lappen, damit Du wieder richtig "Pack-an" hast. Gehe in die Hocke und lege das LR so auf deine Bein, dass Du mit dem Bacuh dagegen halten kannst (richtig einklemmen !). Der Bereich, in dem der Reifen noch nicht drauf ist, schaut von Dir weg. Jetzt mit beiden Handballen und ordentlich Power drücken.
Sollte das nicht sofort zum Erfolg führen, solltest Du versuchen, den Druck auf den Reifen ein paar mal für ca. 30 sek. aufrecht zu erhalten. Damit dehnst Du ihn ein bisschen und dann sollte es gehen !

Grüße
Ralph

impf schrieb:
Ich habe versucht einen Nobby Nic 2.1 UST Reifen auf dem Mavic Crossland zu montieren. Ich bringe es aber einfach nicht fertig, die zweite Seite des Reifens über die Felge zu bekommen.

Ich habe mir daran auch schon die Zähne ausgebissen, auch mit Reifenwulst in die Mitte legen, Seifenwasser etc. Habe letzlich zu Reifenhebern gegriffen, was zwar nicht die korrekte Montiermethode ist, bei mir jedoch in zwei Fällen bislang zu keinen Schäden geführt hat.

Eine zweite Person könnte helfen: Während der eine auf der einen Seite mit ganzer Kraft laboriert hält der andere die andere Seite fest, damit der Reifen nicht hier runterrutscht.

Zurück