Reifenmontage unmöglich ?

Hallo IBC,

ich versuche momentan verzweifelt einen Schwalbe Rocket Ron 29 x 2.25 auf mein vorderes Laufrad (Syntace W28i - 622 x 28) aufzuziehen, scheitere aber auf den letzen 20 - 25 cm.
Der Reifen lässt sich einfach nicht auf die Felge ziehen (Durchmesser zu gering ?)

Könnt ihr mir hier helfen ob es eine Möglichkeit gibt den Reifen auf die Felge zu bringen ?
Ohne Schlauch hab ich den Reifen komischerweise bereits montieren können :confused:

Danke euch!
racing ralph.jpg

Anhänge

• racing ralph.jpg
    racing ralph.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 1.052
falsches unterforum, problemlösung in der fragestellung enthalten. ich bin trotzdem mal so nett: da der reifen schon drauf war, kann er ja kaum zu klein für die felge sein. du hast vielleicht den schlauch etwas zu forsch angepumpt und jetzt sitzt der reifen nicht mehr rundherum in der mitte der felge, vielleicht klemmt der schlauch auch irgendwo unterm reifen.

in jedem fall muss der reifen in der mitte der felge sitzen beim montieren, da ist deren durchmesser nämlich am kleinsten.

Zu den Tipps von oben: der RocketRon sitzt einfach extrem spack, immer. Montage war auch bei meinem 29er eine Männersache. Geht aber alles ohne Werkzeug!

Sorry..erst jetzt das falsche Unterforum bemerkt...lässt sich anscheinend jetzt auch nicht mehr ändern.
Ich werde mal überprüfen ob der Schlauch klemmt bzw. ob der Reifen in der Mitte der Felge sitzt. Danke schon mal...

Konnte den Reifen mit Seife und mittig in der Felge liegend nun doch aufziehen. :cool: Danke für die Tipps!

Jetzt ist er allerdings unterschiedlich "weit" auf der Felge und eiert stark - gibt´s hier noch ein Trick das in den Griff zu bekommen ?

Anhänge

• Rocket Ron 2.JPG
    Rocket Ron 2.JPG
    437,4 KB · Aufrufe: 91
Druck komplett ablassen, Reifen in die Mitte drücken und dann erstmal wenig Druck drauf. Schauen ob sich der Reifen rundherum gleich setzt.
Ich weiß grade nicht mehr, wie das bei Schwalbe ist, bei Conti und Maxxis gibts ne Linie an der Seitenwand an der man sich orientieren kann.

Zurück