Reifenputz - Luftverlust

Hallo freunde der Zweiradunterhaltung,
hab ne komische Aktion hinter mir - war Gestern im Wald und hab das Bike so richtig schön eingesaut. Da für die nächsten Tage noch schlechteres Wetter gemeldet ist habe ich das Bike schön sauber gemacht. Hab dafür in nem Eimer Wasser etwas PH-Neutrale Flüssigseife gelöst. Damit habe ich auch die Reifen behandelt - hat durchs Schrubben natürlich schön geschäumt. Soweit so gut - als ich aber heut Morgen am Bike vorbei gehe, bemerke ich, dass der Hinterreifen sämtliche Luft verloren hat ?!
Kann es durch den Schaum und das Waschen sein, oder hab ich nen schleichenden Plattfuss?
Nicht lachen - sondern dem Dummen helfen :daumen:

hi denzer

naja - der reifen sollte das reinigungsmittel schon überleben... aber einfaches klares wasser sollte reichen um dreck abzuwaschen... (reines wasser hat eine oft unterschätzte reinigungskraft)

eher sorgen machen würde ich mir um die lager und die tauchrohre... da hast du vermutlich viel fett/ölfilm abgewaschen, und im lager kann sich die sauce gesammelt haben...

aber zurück zum reifen... vielleicht hast du beim schrubben einfach einen dorn endgültig reingedrückt oder rausgezogen... daher der luftverlust...

gruss andy

Hab jetzt nochmal Luft drauf gemacht - bin ich ja mal gespannt wie morgen aussieht:confused: bis jetzt hält er die Luft - ist wenn ein Schleicher...

Hi,
vor einiger Zeit hatte ich mal einen plötzlichen Druckverlust im Hinterrad, bei einer Tour gehabt.
Da es kurz vor Ende war habe ich einfach den Reifen wieder aufgepumpt und bin weitergefahren.
Am nächsten Tag wollte ich den Reifen flicken, aber die Luft war noch drin.
Das blieb auch so ...
Inzwischen habe ich den Reifen gewechselt, weil er verschlissen war, aber kein Loch gefunden.
Sachen gibt's ...

Hi,

ich hatte gerade sowas ähnliches:
Ich habe die Decke gewechselt und alles sah gut aus,
aber kurz danach war das Rad total platt.

Lösung: Das innere Teil im Ventil hatte sich beim Pumpen bzw. luftrauslassen losegedreht, was es nicht alles gibt.
Ansonsten glaube ich auch, du hast ein Dorn o.ä. rein/rausgeschoben beim putzen...

Zurück