Reifenwahl - Und die Qual der Wahl

hi
ich brauch unbedingt neue Reifen vor VR und HR, fahre gern street und dirt.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
hab so geschaut in anderen foren da sind die FLY-BIKES Campillera Tire und die ANIMAL GLH Tire oft angesprochen. Sind die gut? oder gibt es noch bessere in Preis/Leistung?
Sollte ich für VR und HR unterschiedliche Reifen nehmen und wenn ja welche?
thx für Antworten

ich bin den animal glh hinten gefahren. mh..ja für street only isser ganz cool, guter grip etc, aber auf holz- und betonrampen fand ich den nicht soooo toll.
fahre jetzt seit gut 3 monaten die fly bikes combo, vorne 2,2" hinten 2,0" und bin absolut zufrieden! kann ich nur empfehlen die teile!

damit man vorne etwas mehr dämpfung hat und zudem läuft es dann etwas ruhiger/stabiler, wenn der reifen vorn etwas breiter ist. also ich finde das zumindest so in der kombination sehr angenehm.
hab übrigens noch einen zeppelin hier, 3 mal gefahren, profil mehr als ok, 1,80 breite --- der steht zum verkauf ... zudem noch zwei kenda k-rad (1,95 und 2,125 er breite...)

V: Demolitio zeppelin 2.0
H: Federal Traction 1.95

Wenns hinten weniger Profil sein soll evtl. den Revenge. Oder eben GLH, die sind schon gut.

RISE schrieb:
V: Demolitio zeppelin 2.0
H: Federal Traction 1.95
ist diese Mischung gut zum Dirt und Street fahren?
was bedeutet eigentlich PSI ( ich denk mal Luftdruck) aber wie viel sollte man bei dieser Konstellation drauf machen aufs VR und HR?

@ Da-MoShAz
den comet nehm ich auf jeden fall nicht nicht weil das ist doch mal ein richtiger pipe reifen ohne profil den kann man beim dirt in die tonne kloppen!

@der kevin
den holy roller find ich ehrlich geil ( perfekt für dirt vom profil her - wie weich/hart ist denn die gummimischung?) den kenda k-rad konnte ich nicht finden.

edit:
wie findet ihr den PRIMO Dirt Monster Tire bzw. den PRIMO Dirt Monster Tire "Kevlar"?

No Risk schrieb:
ist diese Mischung gut zum Dirt und Street fahren?
was bedeutet eigentlich PSI ( ich denk mal Luftdruck) aber wie viel sollte man bei dieser Konstellation drauf machen aufs VR und HR?

Für Dirt und Street sind die Federal perfekt. Haben etwas Profil, aber auch nicht zu grob. Ist sehr tauglich für beides und zudem ein sehr pannensicherer reifen. Evtl. dann vorne in 2.1 und hinten in 1.95.
Der Zeppelin hat zum Dirtfahren nicht genug Profil, könnte also u.U. wegschmieren. Als HR Reifen ist er zu labil, für Street und vorne aber ok.

In den Demolition kann man nicht soviel Luft reinpumpen (80PSI wenn ich mich täusche), in den Federal dicke 110. Der Zeppelin ist eher ein Leichtbaureifen, der Federal liegt so im Gewichtsmittelfeld und ist sehr gut für alle Terrains, die man so als BMXer befährt.

Zum generellen Luftdruck: da hat jeder sein System. Ich fahre vorne etwas weniger als hinten,dann werden Sprünge etwas besser gedämpft. Ansonsten am besten nur soviel Ba draufpumpen wie es auf dem Reifen steht.

ich seh jeder bevorzugt einen anderen reifen mehr.
d.h. ich werd mir wohl aus der großen auswahl die ihr vorgeschlagen habt 2 stück aussuchen.
trotzdem danke für die hilfen.

Dann beschränk es doch of die beiden, die du zuerst vorgeschlagen hast.
Der GLH ist ein sehr guter Reifen, von dem ich ehrlich gesagt noch nichts schlechtes gehört habe, allerdings hab ich keine Erfahrung damit. Über die Fly Reifen bekommst du auf www.bikeguide.org im Forum sicher schon einige Erfahrungen,der wird da gerne gefahren.
Ansonsten kommt druaf an ob du eher leichtere oder schwere haben möchtest. Der Federal ist für mich z.B. der ideale Allrounder. Aber es gibt auch viele andere gute Reifen...

@ flat pro
ich hab oben schonmal nach den v-monster gefragt gehabt aber keine antwort bekommen, was hältst du von dem Reifen?

die Links sind echt gut und wer bmx fährt sollte auch dem englischen mächtig sein :-)

ja, bin den nen halbes jahr oder länger vorne gefahren, hält recht lange hat guten grip, wiegt wie gesagt relativ wenig und vor allem kost der recht wenig für die qualität die man da bekommt

Hey,

ich hol den Thread mal hoch.

Hab vorhin entdeckt das mein HR einen Riss in der Karkasse hat. Brauch jetzt also neue Reifen.Werd mir dann auch gleich vorne nen neuen drauf machen.

Hab den Thread durchgelesen und mir ne Meinung gebildet. Wollte euch jetzt nur mal fragen was ihr so für den Einsatzbereich Stree und Park/Ramp empfehlen würdet. Ich will damit auch Dirt fahren, aber dazu hab ich hier nicht soo oft die Chance, also hauptsächlich Street und Park/Ramp.

Was meint ihr?

Daniel

Zurück