Reifenwahl

Black-Rock

Biking means living!
Hallo

Ich bin gerade am überlegen welchen Reifen ich mir für die kalte Jahreszeit anschaffen soll.

Ich fahre Mountainbiken .. technische Passagen aber auch einfach nur mal schön durch die Gegend cruisen .. vor allem wenn Schnee liegt ...

Also soll ich den Schwalbe Ice Spiker oder den Black Shark Mud

Welche Erfahrungen habt ihr mit dne Reifen gemacht ... ok der Spiker ist teuer aber dafür benutzt man den eh nur wenn eine geschlossene Schnee- oder Eisdecke liegt ..

Momentan fahr ich den Explorer von Continental. schönes Profil aber halt en So,mmerreifen .. auch die Selbstreinigung ist net sooo prickelnd...

Anzeige

Re: Reifenwahl
Wenn ich Dir zu was raten kann dann zu den Schwalbereifen Black Shark front und Black Shark rear. Du kannst allerdings Pech haben, denn das sind Auslaufmodelle.
Aber die haben Gripp in fast jeder Lage und rollen auch noch ganz gut.

Gruß Meik

Bringen die auch was auf eis? Wir ham bei uns im Winter immer recht grosse Eisflächen .. die sind sehr lustig .. :D

achja ich war grad bei einer dieser eisflächen das eis ist schon 0,5 cm dick .. man kann noch durch fahren .. wenns nur net so tief wäre .. ;) ;) Ich bin dann mal schnell nach Hause gesprintet wiel das wasser war schon sehr kalt ... naja ich föhne kjetzt meine hose und versuch die schiuhe trocken zu kregen und dann gehts weiter ...

weiss jemand ob man schuhe inen trockner stecken kann? :D

Hi Ich hab sie bis jetzt nur auf Schokoeis getestet und da gehen sie gut!:o)
Nee, Spass beiseite auf Eis? Keine Erfahrung!!

Gruß Meik

Ich glaub ich kauf mir jetzt schon die Spike Reifen ... Auf Eis fahren ist echt lustig und ich bin auch öfters in Oberschwaben wo auf Landstrassen dann schon mal ne festgefahrene geschlossene Schneedecke ist ..

Auch wenn ich sie nur insgesamt 1 1/2 wochen pro Jahr fahren kann is est ja egal weil ich die ja fast ewig fahren kann wenn ich sie gut behandel (nur bei schnee und eis) und wie gesagt kaum benutze

habts ihr keine biker smileys?

Gibts irgendwelche die auch gerne mit Spikes fahren bzw. da schon (nicht Schokoladeneis-)Erfahrungen haben? :D

Moin,

ich habe mir das Geld für die teuren Dinger gespart und mir selbst welche gebaut. (Scheißarbeit) die Dinger kann ich auch nur auf Schnee nutzen weil die Spikes zu lang sind aber das macht jede Menge Spaß:p

erklär mal wie ...

achja reicht da eigentlich einer oder sollten es schon beide sein? einen hab ich noch der andere rollt nicht mehr so prickelnd weil er en "bischen" aufgerissen ist seitlich ... :D :D :lol:

sind die nur gut auf eis oder auch auf festgefahrenem schnee?

und wenn ich auf lockerem schnee fahre der auf teer liegt? reiss ich mir dann die spikes raus? und wie is es auf gefrorenem Boden?

:confused:

die meissten schuhe kann man in den Trockner geben.
Bei manchen schrumpt dann aber das Deckmaterial und sie verbiegen sich.

Zurück