Reifenwechsel Kaufberatung Anfänger

Registriert
1. Juli 2014
Reaktionspunkte
3
Ort
Köln
Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Reifenwechsels. Ich fahre ein 2014er Radon ZR Race 27,5 8.0 mit Nobby Nic Reifen von Schwalbe. Ich habe im letzten Jahr ca. 1000 km gemacht und der hintere Reifen ist an den Mitten Noppen (?) ziemlich runter gebremst, Vorne ist noch alles in Ordnung.
Ich fahre zu 50% Waldweg und 50% Straße, selten steil Bergauf oder steil Bergab, hauptsächlich gerade aus und so schnell wie möglich.

Könnt ihr mir einen Reifen bzw. eine Reifenart für meine Anforderungen empfehlen?

Danke und viele Grüße aus Köln
Stefan
 
Schwalbe Marathon.

Aber in erster Linie brauchst Du eine gescheite Bremstechnik!

Meinst du so einen?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/schwalbe-marathon-plus-mtb-27,5x2,10-draht-reflex-489030
Ist der nicht n bisschen schwer? Gibts da vielleicht eine leichtere Alternative? Aber ich sehe wo das Profilmäßig hingeht.

Bremstechnik? Seid ich festgestellt habe was mein Asphalt-Brems-Drift mit meinem Reifen anstellt, halte ich mich zurück. Wer bremst verliert (Profil)! ;-)
 
Auf der Straße grippt ein RaRa, RoRo oder ein Conti RK/XK aber naturgemäß besser als ein NoNi. Seine NoNis sind übrigens aus der Performance Line, wenn man Radon Glauben schenken kann, Felgen: Mavic Crossride Light, Maulweite: 21mm...
 
Wenn hinten sowieso kaum mehr Profil (/außer der Angststreifen) vorhanden ist, würde ich ihn bis Karkasse tot fahren. Ob nun ein gerockter NN oder ein wenig profilierter Reifen ist letztendlich egal...
 
Zurück