Reign 2 2011 Rahmenbruch

aiimsh0ckz

FR-Amateur
Moin Community bzw. GIANT-Support.
Ich fahre aktuell ein Reign 2 MY'11.

Jedoch ist mir der Rahmen an der Schweißnaht vom Oberrohr zum Sattelrohr angebrochen.
Bedauerlicherweise gibt's die "lebenslange Garantie" erst ab MY'12.

Welche Optionen gibt es da noch? Bzw. was würdet ihr Vorschlagen?
Hätte sporadisch an neu schweißen gedacht, aber ob das auf Dauer eine gute Lösung ist, bleibt fraglich ...

Kette Rechts,
Topschi ~

Vielleicht gibts ja eine Art günstiges Crash-Replacement, mit dem Nachteil das halt Laufräder und Gabel tauschen musst?

Ein "neuer" Rahmen wäre Vorteilhaft. Bestenfalls wäre eben der selbe Rahmen, aber da es MY'11 ist, wird's wohl nichtmal mehr "Auslaufmodelle" davon geben. - jedenfalls nicht ab Werk.

Wäre eine Option das Bike zu dem Händler, bei dem ich's gekauft hab, zu bringen?

Ich würde auf jeden fall mal beim Händler anfragen aber auch mal eine freundliche Mail an Giant schreiben.

zum glück gibt´s das internet. da muss man sich nicht mal mehr über so simple sachen, wie erst mal den verkäufer / händler nett anzusprechen, gedanken machen. ist schon klasse, dieses internet. ich frag demnächst mal morgens vom bett aus, dass ich jetzt ins büro muss und was ich tun soll, da ich noch im schlafanzug bin... :rolleyes:

einen selben rahmen gibt es neu ab werk nicht mehr. die aktuellen sind 650B. gebraucht bekommt man zumindest einen, der technisch passt, für schmalen taler immer wieder auf ebay. so hält sich der finanzielle schaden doch in grenzen

Also ich hab Giant angeschrieben, wurde auf meinen Fachhändler hingewiesen, dieser würde dann Giant erneut anschreiben.
Ergo Fachhändler angeschrieben, wurde mir gesagt, dass es grundsätzlich 10 Jahre Garantie gibt.. sollte Scan/Foto von Rechnung + Bike selbst + Schaden schicken.

Jetzt wird das ganze wohl gecheckt und dann an Giant weitergeleitet. Mal sehen, was dabei raus kommt :rolleyes:

Zurück