• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Reinigen der Trinkflasche?

...also ich nehm zum Saubermachen der Bikeflaschen Geschirrspülmaschinenreiniger...(was für ein Wort)...
...nur zu blöde: heutzutage gibts den fast nur noch als Tabs - und die lösen sich nicht nur schlecht auf, sondern das ganze ist dann auch noch ein bißchen hoch dosiert....
...ansonsten Coke... - nie Pepsi! ;)

..
Heiko

trinkflasche saubermachen???? macht ihr das echt??? ich schmeiß meine immer weg wenn sie leer ist :D

@ricktrick, man brauch gar keinen flaschenhalter am bike um trinkflaschen zu benutzen......... da bei mir nix in den flaschenhalter reinpasst hab ich mir so n doofen bauchbeutal schencken lassen..... da passt eine trinkflasche rein...... tut aber weh wenn man rauffällt.................... und nass macht das auch....

Naja, ich denke das Ultraschalbad wäre nen bissel übertrieben, kaufen werd ich mir das jedenfalls nicht, noch nicht.
Also ich hab jetzt Cola da drin, nur schade um die Cola, aber vielleicht kann man die nachher ja noch trinken! ;)

ich hab ja nur SIGG Flaschen aus Alu un die leg ich mit dem Drinkverschluss in kochendes Wasser, koch sie 5 min. un gut ist es. Gibt Bakterien kaum ne Chance und bleibt neutral im Geschmack.

Dafi

:daumen:

Salve,

Camelbak & Flaschen reinige ich auch regelmäßig mit 3.-Zähnereiniger. Funzt bestens. Die Flaschen reinige ich nach jeder Tour noch mit nem Flaschenschwamm und fürn Camelbak nutze ich des entsprechende Reinigungsbürstenset.

Mit Kloreinigern werd ich des aba nie net probieren. Was fürn Abfluss gut ist muß ja net für Hals und Rachen gut sein. Jibbet weiße Zähne? :D :D :D

Viele Grüsse vom ZZZZZorro.

ich stell meine versifften flaschen immer bei meiner mami in die küche. und wenn ich das nächste mal biken geh, sind sie immer frühlingsfrisch und keimfrei.

nee, mal im ernst. ab in die geschirrspülmaschine mit den dingern. das überleben auch plastikflaschen. :bier:

wenns auch kompliziert geht
rcain.gif

kauft euch ne zefal 1l flasche mit ner richtig großen öffnung und steckt das teil nach gebrauch einfach in die spülmaschine. das funzt prima.

yours
meister propper

hab ich auch gemacht: mir bei Rose 'ne Zefal 1 l Flasche gekauft, einen 1 l Tetrapack Multivitaminsaft reingeleert, und eine riesen Sauerei gemacht, weil der Rest vom 1 l Tetrapack, der nicht in die 1 l Zefal - Flasche passt, auf den Parkettboden gelaufen ist . :(

kann man auch unbedenklich in die Spülmaschine schmeißen.

Kukis haben da nicht so gut funktioniert. Und für 3. Zähne hab ich nix im Haus. ;)
Was aber erstklassig funktioniert, sind Reinigungstabletten für Thermoskannen. Die Flasche ist danach wie neu :)

:)

Trinkflaschen kommen einfachst in die Geschirrspühlmaschine & Camelbag nach der Tour heiß ausspühlen & trocknen lassen & ab & an mal mit Corega-Taps reinigen.

Nehmt Backpulver! Im Ernst hat eine ähnliche Wirkung wie COREGA Tubbs ist aber Geruchsneutraler und billiger! "Altes Oma Hausmittel für "Henkelmänner")

Zurück