Hallo ttbitg,
um für ausgewogene Verhältnisse zu sorgen muss ich mich OrlandoMTB anschliesen. Die Strecke Mittenwald-Garmisch beträgt einfach auf dem Radweg etwa 15-20 Km und es sind einfach zuviele schöne Varianten möglich, als dass man wirklich mit dem Auto von Mittenwald nach Garmisch fahren muss.
Ich selbst bin noch nicht zur Reintalangerhütte gefahren, das steht dieses Jahr noch unbedingt auf meiner Wunschliste. Letztes Jahr bin ich mal auf dem Weg durchs Reintal zur Zugspitze zu Fuß hochgelaufen. Ab etwa der Hälfte zur Reintalangerhütte sieht der Weg ziemlich garstig aus, mit viel losem Geröll und sehr kurzen, sehr steilen Anstiegen, das geht glaube ich ganz schön an die Kondition. Also den Rückweg nicht zu umfassend planen.
Wie bereits vom Vorredner erwähnt, unbedingt zum Gschwandtner Bauern in Gschwandt/ Gerold fahren und einen frischen Käsekuchen essen. Die machen den Topfen (=Quark) selbst.
Auch die Route von der Kreuzeckbahn zum Kreuzeckhaus und weiter zur Hochalm kann ich sehr empfehlen, zumindest bei schönem Wetter hast Du hier eine wunderschöne Aussicht übers Werdenfelder Land.
Naja, wenn Du Urlaub hast, solltest Du unter der Woche noch unbedingt zum Karwendelhaus fahren, landschaftlich ebenfalls wunderschön.
Viel Spaß im Urlaub,
ciao markus