|tV|Azrael
Popelposter
Ich fahre einen Laufradsatz aus DT240S, DT XR4.1, DT-Competition Speichen (2.0-1,8-2,0 mm) und Alunippeln, auch von DT. Vorne und hinten 32 Speichen, ich wiege so um die 80 kg.
Beim Saubermachen ist mir ein gerissener Alunippel am VR aufgefallen. Keine Ahnung, wann und wie das passiert ist (ich höre Musik beim Fahrradfahren). Er ist genau unter dem Kopf gerissen.
Heute habe ich ihn bei meinem Händler ersetzen lassen, und während er so am zentrieren ist, reisst an anderer Stelle einer der Nippel.
Ist jemandem auch schonmal sowas passiert?
Soll ich jetzt auf Messingnippel umrüsten?
Wie ist eigentlich der Gewichtsunterschied zwischen 64 Alu-Nippeln und 64 Messing-Nippeln?
usw.
Gruss,
Azrael
Beim Saubermachen ist mir ein gerissener Alunippel am VR aufgefallen. Keine Ahnung, wann und wie das passiert ist (ich höre Musik beim Fahrradfahren). Er ist genau unter dem Kopf gerissen.
Heute habe ich ihn bei meinem Händler ersetzen lassen, und während er so am zentrieren ist, reisst an anderer Stelle einer der Nippel.
Ist jemandem auch schonmal sowas passiert?
Soll ich jetzt auf Messingnippel umrüsten?
Wie ist eigentlich der Gewichtsunterschied zwischen 64 Alu-Nippeln und 64 Messing-Nippeln?
usw.
Gruss,
Azrael