hallo ihr und BigF,
freut mich, dass Du Dich für ein Cannondale entschieden hast, gut so!!!
Habe mir Ende April auch ein neues Fully gekauft, nach vielen Probefahrten in verschiedenen Läden, hab ich mich dann für das für mich geeignetste,(was Fahrkomfort, Federung, Gewicht, Rahmen und Verarbeitung angeht) entschieden (65Kg, CC) und es wurde ein Cannondale Scalpel in Black.

Ich hatte vorher keine Ahnung von den verschiedenen Marken usw. kannte die Firma Cannondale überhaupt nicht, aber in das Rad hatte ich mich gleich verliebt, weil es auch so schnittig ist, ein sehr schönes, leichtes gut zu fahrendes Rad eben.
Es war den anderen getesteten vom Fahrgefühl her weit überlegen, und die Qualität des Rahmens (Schweissnähte, Lack, Verarbeitung ) spricht für sich, ich weiß schon wovon ich rede, bin selber gelernter Feinmechaniker der dafür einfach ein Auge hat, und fahre außerdem schon über 30 Jahre Fahrrad.
Und die vielen Cannondale Gegener gehen mir echt am Arsch vorbei, weil sie entweder gar keine Erfahrung mit den Rädern haben (doofes Nachgeplabber was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben, ohne irgend welche Argumentation > siehe u. a. Kommentare v. Checky über Scalpel
und der sich ändernde Drehpunkt > häh??? Er kennt sich ja wahrscheinlich auch viel besser aus - mit der großen Klappe vielleicht - als die Weltcupfahrer die das Rad mitentwickelt haben...)
oder nur gegen Cannondale schimpfen weil es in, btw. Cool
ist gegen Cannondale zu sein.
So jetzt hab ich mir bestimmt nicht nur Freunde gemacht, aber ich mußte das mal los werden, da ich im Forum hier immer wieder auf so viele nichtssagende Kommentare gestoßen bin, und das geht mir echt auf die Nüsse.
--------------------
Gruß Hasenbock
der sehr zufrieden mit seinem Scalpel ist, und es jederzeit wieder kaufen würde
