RekTek

Anzeige

Re: RekTek
Hi
Da es mit dem für mich gedachten Rek Tek Ende der Woche mit dem Aufbau losgeht (ich hoffe es zumindest), hier schonmal einige Teile die angedacht sind.
Die Kurbel wird eine schwarze XT, ich denke mit silbernen Blättern, da das Rad wieder mal verdammt schwarzlastig wird.

Achso,an der mit den silbernen Blätter sind flache titan Kettenblattschrauben verbaut aber ich finde die fünfte nicht mehr,eventuell hat ja noch jemand sowas rumliegen.



Das Innenlager ist ein Secialites TA mit 122mm Stahlwelle und titan Kurbelschrauben.
Das Gewicht beträgt 247 Gramm mit Kurbelschrauben,kein Leichtgewicht aber voll o.k. denke ich.
Allerdings warte ich hier noch auf neue Kugellager.


Die Bremsanlage wird eine Dia Compe 987 in schwarz mit SS5 Bremshebeln(welche sich erstmal beweisen müssen),Ultimate Querzugträger und Tom´s WTB Hanger mit Titanhülse, wobei der WTB Hanger dann für den Rek Tek Titanvorbau gedacht ist.
Brembeläge werden Koolstop






Gestern Abend habe ich mir noch Titan Montagepaste bestellt,hätte ich fast vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sitzgelegenheit liegt auch schon bereit.
Tom´s IRD Stütze in mehr als ausreichender Länge von 385 mm mit Flite und als Klemmung dafür eine Kona Klemme
mit X Lite Titanbolzen.

 
Als Vorbau werde ich Morgen eine kastrierten Velocity strahlen und mit Klarlack matt überziehen.
Grund dafür-ich hab schonmal den WTB Hanger verbaut und habe den Vorbau optisch halbwegs passend zum finalen Aufbau.



Sollte das nicht klappen,wird es solange der Titanvorbau nicht da ist ein schwarzer Velocity.
 
das wäre was für Kerstin´s Rek Tek Kay.
Für meins ist ja der Rek Tek Titanvorbau geplant.
Aber ich melde mich mal bei dir.
 
@wtb_rider dass du nochmal Syncros Teile hier empfiehlst...ich glaub’s nicht! Bitte etwas mehr Stil Markus.

Ganz ehrlich mal.
Syncros geht immer,da habt ihr auch an Hagen seinem Bike nix zu meckern und Kerstin steht auf das Zeuchs,ich übrigens auch.
Also,die Kisten sollen ja nicht gleich aussehen.
Aber wer weiss was noch kommt.?!
Ich kann euch nur eins versprechen,da kommt kein Ratze Fatze Zeuchs dran.
 
So
Lenker
Kona Race Light Titan von 560mm auf 590mm verbreitert.
Das Kona wird eh geschlachtet.



Der Shim ist schmaler als die Lenkerklemmung vom Vorbau,sollte sich aber bei dem RT Vorbau erledigt haben.


Geschaltet wird mit XT Daumis mit DX Schellen.
Die geschlitzten DX SChellen gefallen mir optisch sehr gut an dem Lenker,könnten aber mal gelackt werden.

 
Ach und dem Summit würde ein Syncros Stahlvorbau ohne Decals und eine AC Stütze in schwarz sehr gut stehen,aber das gehört hier ja nicht rein.
 
Ich würde einmal Syncros komplett (gut, nur Lenker/Vorbau/Stütze) jedenfalls stimmiger finden als den Mischmasch jetzt. Diacompe und die Stahlschellen der DX sind dem Bike auch nicht gerade angemessen. Das wirkt alles irgendwie so "Hauptsache es steht erstmal"...
 
die Stahlschellen der DX sind dem Bike auch nicht gerade angemessen.

Das finde ich gar nicht... im Gegenteil, eine sehr schöne Idee und somit mehr Individualität. Mach mal n Bild von oben, von der Lenkzentrale Markus! Man sieht dann, wie herrlich die SS5 dazu passen, einfach perfekt!
 
Ich hätte auch XT Schellen und auch eine schwarze XT 734 Bremse mit Hebeln aber ich wollte nicht an
jedes Rad das gleiche schrauben.
So werde ich es erstmal kompletieren und kann ,falls es mir nicht gefällt, immer noch Teile tauschen.
Übrigens fahre ich die Dia Compe zur Zeit am Explosif und es bremst echt übelst gut,
warscheinlich habe ich die Bremse früher nie richtig eingegestellt gehabt.
Zudem hat sie den Vorteil es sind keine Buchsen ect. ausgeschlagen wie oft bei den gebrauchten Shimano.
 
Zurück
Oben Unten