RekTek

Optisch passt der Schlitz in der Schelle schon zum Bremshebel. Trotzdem ist die DX Schelle im Vergleich zur XT einfach schäbig. Ein billiges Blechteil, fast immer verbogen weil nicht steif genug konstruiert, die billige aufgesteckte Kunststoffverkleidung, dünn lackiertes Stahlblech in einem Bereich wo der Schweiss es flott gammeln lässt, und nicht zuletzt die Schraube samt Mutter...Für mich Welten unter der Wertigkeit eines XT Daumies.
 

Anzeige

Re: RekTek
Markus, probier doch mal die Schellen der XT-Daumies zu schlitzen. Hat der Armin auch so gemacht. Vielleicht sieht das noch besser aus als die DX-Schellen? Is nur so ne Idee.
 
Wie Frank ja schon erwähnte, wirkt die Herangehensweise etwas überstürzt. Vielleicht erstmal Rahmen angekommen lassen, sacken lassen :dope: und dann Stück für Stück optimieren. Ich weiß Markus dass ist das Gegenteil deiner Herangehensweise, aber jetzt wo der heilige Titan Hobel endlich den Abzweig nach W.A.T.T. gefunden hat, mach ma antiwakka :bier:
 
Zumal man ja auch bedenken muss, dass der Teufelskreis nach Fertigstellung sofort wieder beginnt, weil dann der Suchtdruck immens steigt, und ein neues Projekt her muss :D
 
Hallo:D

Jungs ganz ehrlich es ist nur ein Fahrrad ,ein altes Fahrrad wenn auch vielleicht ein altes,seltenes Fahrrad.
Aber es bleibt ein Fahrrad.

Und dieses Fahrrad möchte ich einfach funktionierend und möglichst ohne viel Tuningkrempel aufbauen.
Mir reicht eine Shimano Kurbel ich benötige keine CQP Titankurbel oder eine Titan P2.

Und wenn die Dia Compe Sachen kagge sind sind da halt 20 Minuten später XT Bremsen dran.
Und Mathias @Thias das wäre eine sehr feine Idee mit den Schellen aber da habe ich nicht die nötige Fähigkeit /Ruhe für.

Und den Rahmen lasse ich bestimmt auf mich einwirken,so 10 Minuten bestimmt und dann baue ich das Rad zusammen und
fahre ins Wäldchen,denn Donnerstag soll es 25 Grad werden.

Übrigens ist dieser Aufbau von Olaf mein absolutes lieblings RekTek.




Ohne viel Schnick Schnack,ohne goldene Naben oder weisse Sättel oder was weiss ich.


Und ausserdem hab ich gerad nachgeschaut,ich hab gar keine XT Schellen mehr,da sind nämlich überall die Gewinde im Poppo.
 
Zumal man ja auch bedenken muss, dass der Teufelskreis nach Fertigstellung sofort wieder beginnt, weil dann der Suchtdruck immens steigt, und ein neues Projekt her muss :D

Garnicht Frank
Ich habe schon lange Zeit kein Rad mehr gekauft und das werden wohl auch die beiden letzen bleiben
Was soll denn da noch kommen?
 
Weil gerade von gechlitzten Schellen die Rede war, nur so als Anregung: :D

large_CIMG1366.JPG

large_P1030041.jpg
 
Übrigens ist dieser Aufbau von Olaf mein absolutes lieblings RekTek.
Danke für die Blumen :bier:

Und du hast vollkommen recht, wenn du es zum bedenkenlosen Fahren aufbauen willst: Was für Rahmen könnte man ohne Rücksicht auf Verluste fahren? Kein Lack, keine Ermüdung, keine Rissanfälligkeit, kein Rost. Für Dellen musst du dich schon ziemlich anstrengen, und bis du das Schaltauge oder sonstwas verbiegst... Die wollen gefahren werden und fahren sich auch geil genug. :cool:
 
Danke für die Blumen :bier:

Und du hast vollkommen recht, wenn du es zum bedenkenlosen Fahren aufbauen willst: Was für Rahmen könnte man ohne Rücksicht auf Verluste fahren? Kein Lack, keine Ermüdung, keine Rissanfälligkeit, kein Rost. Für Dellen musst du dich schon ziemlich anstrengen, und bis du das Schaltauge oder sonstwas verbiegst... Die wollen gefahren werden und fahren sich auch geil genug. :cool:

Das hoffe ich auch würde gerne mit den Rädern alt werden
achso,bin ich ja schon
kann mir auch nicht vorstellen was da noch so kommen könnte an Rädern
 
Ich würde es einfach so fahren wie es aufgebaut ist (mit dem Riser und dem neuen Krempel) wenn es funktionieren soll :D:rolleyes:.

duck und weg


Markus du machst das schon.

Geiles Teil :daumen:
 
Zurück
Oben Unten