• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Remedy 8 oder 9?

Hallo Jungs und Mädels,

brauch mal dringend ein paar Tips.

Hab in Rosenheim Probleme einen kompetenten Trek-Händler zu finden. Ist echt ein Armutszeugnis!
War die Woche geschäftlich in Glasgow und hab ein Remedy 8 gesehen. Schaut super aus. Hätt´s am liebsten mitgenommen. Hab mich aber dann mit 2 Flaschen Whiskey begnügt. Kostete dort 2500 Pfund, also ca 2700 € bei dem jetzigen Kurs!!! Überleg schon, ob ich mir nicht eins aus England schicken lassen soll.
Aber nun zu den Fragen:

- Ist die Ausstattung und Gabel definitiv das 9 wert? Die Lyrik hat mir auch gut gefallen. Absenkung fand ich super einfach und ist wohl auch während der Fahrt möglich.
- Ist die Fox wirklich besser, Bedienung einfach? War das nun 120-140-160 mm oder 100-130-160 mm?
- Restliche Ausstattung kann ich schlecht beurteilen. scheint auf dem Papier immer eine Stufe besser oder leichter, LRS, Lenker, Bremse, usw. Was sagt ihr zu dem Unterschied? Ist das ein klares Kaufkriterium?

Einziges Problem mit einem Kauf in GB wäre wohl die Garantieabwicklung.
Aber 800 € unterschied ist eine Menge Holz.
Wie denkt ihr drüber?

Danke

salut,

ich würde das 8er nehmen. der preisunterschied ist wirklich hoch. außerdem ist die lyric ne gute gabel. ich bin diese auf einem bergamont enduro gefahren, leider kaum gelände und fand sie sehr gut...

naja und für den preisunterschied, kannst du dir evtl. protektoren, helm, brille oder was man so braucht holen, oder du gönnst dir nen ausflug nach portes de soleil... dort ist das eldorado.... unzählige lifte mit trails von hardtail-downhiller....

alles gute

Hallo Schanuppi

ich hab das Remedy 7; 8;9 jeweils hintereinender Probegefahren.

Der Sprung von 7 auf 8 ist enorm. Agiliät, Klettereigenschaften, Gabelperformance.
Der Sprung von 8 auf 9 war für mich fast nicht erfahrbar. Es klettert an ganz steilen Rampen einen Tick besser, durch das Geringere Gewicht.

Ich hab mir das Remedy 8 gekauft und bin seit Ende Januar so unterwegs und bisher sehr Zufrieden.
Das einzigste was ich geändert habe waren Nobby Nics 2,4 und die Crank Brothers Joplin.
Grüßle Tobi

Zurück