Remote für FOX FACTORY FLOAT DPS EVOL und FOX FACTORY 34 FLOAT

Hallo, ich muss voran schicken, ich bin nicht DER Tekkie und kann mit einem Großteil der Abkürzungen und einigen Begriffen leider (wenig) anfangen.
Ich habe eine Frage zum Nachrüsten eines Remote-Hebels für FOX FACTORY FLOAT DPS EVOL und FOX FACTORY 34 FLOAT. Ich hatte bis vor kurzem noch ein Scott genius 720 mit Twin-Lock, das fährt jetzt leider ein anderer, ich weiß nur nicht wer...
Die so ziemlich einzige Anforderung an mein neues Bike war (neben Fully und kein rot) eine Remote-Bedienung am Lenker des Dämpfers und Gabel. Das gibt es nicht so oft, ok, man kann es ja nachrüsten. Ich habe das auch bei den Kollegen von Canyon angefragt und es wurde bei meiner Produktwahl (Spectral CF 9.0 SL) auf die Frage nach der Nachrüstung des Hebels bestätigt. Nun, es ist gekauft und unterwegs und im Bikeshop vor Ort wollte ich das Remote-Kit nachbestellen. Der Verkäufer gab mir jedoch zu verstehen, dass dies mit den verwendeten FOX FACTORY FLOAT DPS EVOL und FOX FACTORY 34 FLOAT (https://www.canyon.com/mtb/spectral/2017/spectral-cf-9-0-sl.html) nicht ginge.

Ich bin jetzt ziemlich unglücklich o_O

Hat jemand zufällig das Rad und es nachgerüstet? Welcher Aufwand ist dafür notwendig? Oder geht der Dämpfer gar nicht nachzurüsten, ein Austausch wäre die einzige Option meinte der Verkäufer. Die Gabel soll noch relativ einfach umzurüsten sein...

Vielen Dank für Eure fachkundige Meinung im Voraus. Leider reagiert Canyon auf meine Rückfrage an den Technischen Support nicht und jetzt steht Ostern vor der Tür, wo alle Hersteller auch erst mal Urlaub haben.

Danke Euch
Frank

Ich denke du solltest dir die ID Codes zurecht legen und bei Tod anrufen.
Wenn ich nicht irre können deine beiden Federelemente nachgerüstet werden.
Du kannst ja Mal auf der Fox Helpsite schmökern

Die Antwort kommt sicherlich sehr spät^^ Die Gabel, wenn es eine Fox Factory 34 Float Fit4 ist, kann man nachrüsten, bzw. kann man zwischen Remote und einfachem Hebel am Gabelholm tauschen/wechseln. Beim Dämpfer weiß ich es aktuell leider nicht.

Zurück